TSG Sprockhövel gegen SPORTCLUB Verl

Die Erste 08.08.2016

Am Dienstag, 9. August 2016, ist um 19.30 Uhr Anpfiff im Ennepe-Ruhr-Kreis

Nach den beiden Siegen zum Auftakt, in Wattenscheid und zu Hause gegen RW Oberhausen, geht's Schlag auf Schlag weiter. Englische Wochen stehen bevor. Am Dienstag geht die Reise zur TSG Sprockhövel in den Ennepe-Ruhr-Kreis. Die Stadt Sprockhövel hat ähnlich wie Verl ca. 25.000 Einwohner. Die TSG mit ihrem Trainer Andrius Balaika feierte zum Ende der vergangenen Saison den Aufstieg in die Regionalliga; als Tabellendritter der Oberliga rückte die Mannschaft durch den Verzicht der SpVgg. Erkenschwick nach.

Zum Saisonauftakt gab's gegen den SV Rödinghausen auf dem heimischen Kunstrasenplatz ein Ausrufezeichen setzendes 0:0 und im ersten Auswärtsspiel eine in dieser Höhe komplett überraschende 0:5-Niederlage bei RW Ahlen - ein Auftakt nach Maß sieht anders aus, aber von dieser Momentaufnahme sollte man sich auf keinen Fall blenden lassen.

Uns erwartet in Sprockhövel ganz sicher eine zu diesem Zeitpunkt undankbare Aufgabe, zumal Kunstrasen angesagt ist. Trotzdem: Unsere mannschaftliche Geschlossenheit und die taktische Souveränität unseres Trainerteams sollten uns positiv stimmen. Mit der nötigen Konzentration und Disziplin plus unserer individuellen Qualität gehen wir sicherlich nicht chancenlos in diese nicht einfache Begegnung. Wir können und wollen aus Sprockhövel Punkte mitnehmen ...

TSG Sprockhövel

Sportclub Verl