Englische Woche beginnt mit Heimspiel

Die Erste 05.03.2015

KFC Uerdingen zu Gast an der Poststraße

Wenn am Samstag an der Verler Poststraße das Regionalligaspiel gegen den KFC Uerdingen um 14.00 Uhr angepfiffen wird, möchte unser SPORTCLUB nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen den nächsten Heimdreier mit aller Macht einfahren. Trotz der mageren Punkteausbeute zeigen sich die Verantwortlichen an der Poststraße aber bisher mit dem Rückrundenauftakt zufrieden. Aus den bisher gespielten Partien konnte der SPORTCLUB immerhin einen Punkt mehr ergattern als in der Hinrunde.

Mit sieben Neuzugängen in der Winterpause hat unser Gegner seinen Kader fast komplett umgekrempelt. Dennoch warten die Uerdinger seit November auf einen Torerfolg. Zuletzt traf die Mannschaft von Trainer Murat Salar beim 2:1-Auswärtssieg in Kray am 14. Spieltag (2. November 2014) ins gegnerische Tor. Auch nach dem großen personellen Umbruch in der Winterpause holten die Krefelder aus zwei Partien nur einen von sechs möglichen Punkten. Zuletzt setzte es eine 0:3-Auswärtsniederlage beim SV Rödinghausen.

Beim KFC fällt neben dem Winterzugang Abdelkader Maouel wohl auch Dominik Oehlers mit leichten Leistenproblemen aus. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Aliosman Aydin und Gökhan Aktas sowie die gesperrten Burak Akarca und Fabio Fahrian.

Beim SPORTCLUB sind bis auf Mario Bertram alle Spieler fit. Der LIVETICKER berichtet ab 13.55 Uhr von der Poststraße.

KFC Uerdingen 05

Samstag, 7. März 2015 · 14:00 Uhr