Souveräner Heimerfolg gegen den KFC Uerdingen

Die Erste 07.03.2015

Fünf Tore an der Poststraße

Zum dritten Mal in dieser Saison konnte der SPORTCLUB ein Heimspiel mit 5:0 gewinnen. Nach den Spielen gegen Bochum II und Kray fiel diesmal der KFC Uerdingen 05 dem Verler Offensivspektakel zum Opfer. Gerade in der zweiten Halbzeit hätte das Team von Trainer Andreas Golombek noch zwei, drei Treffer mehr erzielen können.

Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Rödinghausen ersetzte Nico Hecker den beruflich verhinderten Manuel Rasp. Ansonsten vertraute Golombek der gleichen Startelf.

Von Beginn an war den Verlern eine gewisse Nervosität anzumerken. Keiner im Team wollte einen Fehler machen, der womöglich zum ersten Torerfolg der Gäste aus Krefeld seit November führen könnte. So war es auch der KFC, der die erste Chance für sich verbuchen konnte. Julian Stöckner unterschätzte einen langen Ball, aber Knetsch konnte diesen nicht zum 0:1 nutzen. Geweckt durch dieses Ausrufezeichen der Gäste, kamen jetzt auch die Schwarz-Weißen besser ins Spiel und hatten durch Großeschallau (5.) und Hamadi (10.) ihrerseits die ersten Chancen. Dennoch dauerte es bis zur 21. Minute bis der Ball im Netz zappelte. Torjäger Simon Engelmann konnte eine tolle Kombination über Matze Haeder und Nico Hecker zum 1:0 nutzen.

Mit dem 1:0 im Rücken versuchte nun der SPORTCLUB, einen zweiten Treffer nachzulegen. Letztendlich nicht zwingend genug musste eine zweite Großchance der Krefelder - Sebastian Lange hielt einen Ball aus kurzer Distanz mit einem wahnsinnigen Reflex - für die richtige Reaktion des Heimteams sorgen. Jetzt immer besser ins Kombinationsspiel kommend, war es dann auch Jannik Schröder, der mit dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhen konnte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erspielten sich die Verler dann eine Chance nach der anderen. Immer wieder über die bärenstarke rechte Seite - Hecker und Großeschallau entpuppten sich als tolles Duo - inszenierten die Verler gefährliche Situationen vor dem Krefelder Tor. So war es dann Fabian Großeschallau, der im Stile eines Torjägers in der 61. Minute das 3:0 erzielte.

Immer weiter nach vorne waren es dann zwei Foulelfmeter, die Hamadi Al Ghaddioui (66.) und Marco Kaminski (84.) sicher zum 5:0 Endstand verwandeln konnten.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass der SPORTCLUB aufgrund der klasse zweiten Halbzeit einen hochverdienten Dreier einfahren konnte und nun am kommenden Mittwoch im Nachholspiel bei Borussia Mönchengladbach II auch etwas Zählbares mit an den Ölbach bringen kann.

KFC Uerdingen 05

Samstag, 7. März 2015 · 14:00 Uhr