Aufsteiger zu Gast an der Poststraße

Die Erste 26.02.2015

Wiedersehen mit Ermisch, Kalkan und Leenemann

Nach dem souveränen Pokalsieg am letzten Mittwoch gegen die SpVg. Olpe kehrt der SPORTCLUB am Wochenende wieder zum Liga-Alltag zurück. Gast an der Verler Poststraße ist der Aufsteiger SV Rödinghausen. Das Team um unseren Ex-Trainer Mario Ermisch besiegte am letzten Spieltag den KFC Uerdingen und rechnet sich auch an der Verler Poststraße etwas aus. Das Ermisch-Team belegt zur Zeit mit 26 Punkten den 11. Tabellenplatz und konnte das Hinspiel mit 2:0 für sich entscheiden. Ein Wiedersehen gibt es an der Verler Poststraße mit Ishan Kalkan und Marcel Leenemann.

Dieses Hinspiel wurmt das Team um Trainer Andreas Golombek allerdings noch gewaltig. "Diese Niederlage war völlig verdient, aber dennoch unnötig, da wir an diesem Tag nicht zu unserer Normalform gefunden haben", so der Trainer gegenüber SCV-Online. Besser machen will es das Team nun an diesem Wochenende. "Als Aufsteiger spielt der SVR eine gute Saison und wird sich wohl am Ende im Mittelfeld wiederfinden", tippt Golombek.

Das Team von der Poststraße wird bis auf den Langzeitverletzten Mario Bertram, mittlerweile in München in Behandlung, alle Mann an Bord haben. Wer letztendlich beginnen wird, entscheidet der Trainer wie immer nach dem Abschlusstraining am Freitag.

SV Rödinghausen

Samstag, 28. Februar 2015 · 14:00 Uhr