Nächster Dreier in Köln ?

Die Erste 19.02.2015

Mit Selbstvertrauen zum Tabellennachbarn

Wenn der SPORTCLUB am kommenden Samstag im Sportpark Höhenberg aufläuft, so treffen zwei Teams aufeinander, deren Gegensätze kaum unterschiedlicher sein könnten. Zum einen die Viktoria aus Köln mit einem drittligatauglichen Kader und dem klaren Auftrag "Aufstieg", auf der anderen Seite der kleine ostwestfälische SC Verl, der nach Ansicht vieler sogenannter Fachleute eher in die untere Tabellenregion gehört.

Ganz anders zeigt sich die Situation allerdings am 22. Spieltag. Viktoria Köln und der SC Verl haben jeweils 33 Punkte auf der Habenseite und sind direkte Tabellennachbarn. Zudem hat der SCV immer noch die beste Abwehr der Liga und die letzten Spiele seit November allesamt erfolgreich bestritten. Viktoria Köln dagegen entließ früh Trainer "Pele" Wollitz und versucht so die bisher nicht allzu erfolgreiche Saison in die richtige Bahn zu lenken.

Der SCV reist mit großem Selbstvertrauen nach Köln. Nicht nur, dass alle Spieler bis auf Mario Bertram fit sind, nein, auch der ausgeglichene Kader lässt auf einen Erfolg hoffen. Unser Sportclub erinnert sich noch gerne an die vergangene Saison. Nach tollen 90 Minuten war es ein Doppelpack von Fabian Großeschallau, das dem SCV drei Auswärts-Punkte bescherte.

Viktoria Köln konnte am letzten Wochenende nur einen Punkt beim SV Rödinghausen entführen und möchte mit einem Erfolg nochmals ins Titelrennen eingreifen. Zudem feiert Wollitz-Nachfolger Tomasz Kaczmarek sein Heimdebüt und möchte natürlich dieses Debüt auch erfolgreich gestalten.

Unser SPORTCLUB um Trainer Andreas Golombek wird aber sicherlich etwas dagegen haben, um möglichst selbst erfolgreich die Heimreise antreten zu können.

Viktoria Köln

Samstag, 21. Februar 2015 · 14:00 Uhr