Niederlage in Düsseldorf

Die Erste 18.04.2015

SCV weiter auf Tabellenplatz Fünf

Mit einer bitteren Auswärtsniederlage kehrte der SPORTCLUB VERL aus der Landeshauptstadt heim. Gegen die U23 des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf setzte es eine 0:2-Niederlage.

Trainer Andreas Golombek musste aufgrund der Sperren von Daniel Mikic und Hamadi Al Ghaddioui sein Team auf zwei Positionen umbauen. Für Mikic kehrte Jannik Schröder zurück ins Team, und für Al Ghaddioui durfte Sebastian Schonlau von Beginn an auflaufen.

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Bis auf einen Kopfball von Julian Stöckner nach einem Freistoß von Fabian Großeschallau, der seinen 200. Regionalligaeinsatz für den SCV bestritt, war es eine ereignislose erste Halbzeit.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams bereits im Mittelfeld. Dennoch gelang es dem SCV, Mitte der zweiten Halbzeit mehr Druck auf das Düsseldorfer Tor zu erzeugen. Zwei Chancen von Simon Engelmann und Julian Stöckner verfehlten das Ziel nur knapp, und nach einem klaren Foulspiel im Strafraum an Matthias Haeder hätte Schiedsrichter Philip Holzenkämpfer auf den Punkt zeigen müssen.

So waren es dagegen die Fortunen, die durch ihre erste Torchance im zweiten Abschnitt den Führungstreffer erzielen konnten. Kemal Rüzgar verwerte die Flanke von Muhammet Karpuz eiskalt. Geschockt durch diesen Rückstand versuchte der SCV zwar, den Ausgleich zu erzielen, aber in der 84. Minute war es erneut Kemal Rüzgar, der einen Konter für die Entscheidung nutzen konnte.

Jetzt heißt es: Mund abwischen, um die 50-Punkte-Marke am kommenden Samstag gegen die U23 des 1. FC Köln zu erreichen.

Fortuna Düsseldorf U23

Samstag, 18. April 2015 · 14:00 Uhr