Rot-Weiss Essen gegen den Sportclub Verl

Die Erste 15.09.2016

Anstoss ist Freitag, 16. September 2016, 19.30 Uhr an der Hafenstraße in Essen

Die Voraussetzungen für den kommenden Spieltag sind vielversprechend. Die Reise geht nach Essen an die Hafenstraße zum selbsternannten Titelfavoriten Rot-Weiss. Nachdem unsere Jungs sich am vergangenen Samstag durch den verdienten Heimerfolg gegen Düsseldorf zunächst wieder auf einen beruhigenden siebten Tabellenplatz gespielt haben und die Essener mit einem verdienten 3:0-Auswärtserfolg aus Ahlen zurückgekehrt sind, darf am Freitag durchaus mit einer imposanten Zuschauerkulisse im Stadion Essen gerechnet werden. Ungefähr 21.000 passen rein, wenn´s die Hälfte wird, ist Gänsehaut garantiert. Unser Team freut sich drauf.

Die Mannschaft von Chefcoach Sven Demandt war mit zwei Siegen und einem Remis eigentlich ordentlich in die Saison gestartet. Kurz danach zeigten die Jungs um ihren gegen uns gesperrten Kapitän Benjamin Baier an der Hafenstraße sogar eine bemerkenswerte Leistung, als sie im DFB-Pokal Arminia Bielefeld erst nach Elfmeterschießen unterlagen. Die anschließende kleine Schwächeperiode beendete man dann, wie gesagt, mit einer überzeugenden Vorstellung in Ahlen. Aktuell rangieren die Rot-Weissen bei einem Spiel weniger mit zehn Punkten auf Tabellenplatz zehn.

Für Freitag sind die Kräfteverhältnisse grundsätzlich klar: Essen ist absoluter Favorit. Wir wissen, dass wir als Außenseiter in die Begegnung gehen. Unsere Jungs und unser Trainerteam wissen aber auch, dass sie für eine Überraschung sorgen können, wenn alles passt. Man darf also gespannt sein.

Zum Spiel setzen der SPORTCLUB und der Fanclub "Der harte Kern" zwei Fanbusse ein. Die Abfahrt ist um 17 Uhr am Busbahnhof Verl, ca. 17.10 Uhr bei der Gaststätte "Menning". Der Preis beträgt 10 Euro (unter 18 Jahren = 8 Euro), die Getränke im Bus kosten jeweils 1 Euro. Anmeldungen werden erbeten bei Pascal Frickenstein unter Mobil 0152 / 335 065 41. Jeder Mitfahrer nimmt an einer kostenlosen Freikartenaktion für ein SCV-Heimspiel teil.

Rot-Weiss Essen

Freitag, 16. September 2016 · 19:30 Uhr