Als Außenseiter zu Viktoria Köln

Die Erste 31.08.2016

SPORTCLUB am 7. Spieltag im Sportpark Höhenberg

Am kommenden Samstag, 3. September, bekommen es unsere Jungs zum ersten Mal in dieser noch recht jungen Saison mit einem der absoluten Titelfavoriten zu tun. Die Reise geht in den Sportpark Höhenberg zum FC Viktoria Köln. Die Gastgeber sind mit ihrem neuen Trainer Marco Antwerpen recht verheißungsvoll gestartet. Mit einem Spiel weniger rangiert man mit zehn Punkten und 13:8 Toren auf Tabellenplatz sechs.

Beindrucken konnten die Kölner vor allen Dingen mit einem 4:0-Auswärtssieg in Essen. Auf der anderen Seite musste man aber auch mit ansehen, wie die U23 der Borussia aus Mönchengladbach am zweiten Spieltag mit einem 4:1-Erfolg alle drei Punkte vom Höhenberg entführte. Ihre ganze Qualität zeigte die Truppe um Schlüsselspieler Mike Wunderlich allerdings vor zwei Wochen in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals. Nach einem spannenden und jederzeit offenen Spiel gab man sich erst nach Elfmeterschießen (5:6) dem Zweitligisten 1. FC Nürnberg geschlagen.

In der vergangenen Saison fehlte unseren Jungs in Köln lediglich das letzte Quäntchen Glück. Erst durch einen Treffer in der Schlussminute gelang den Gastgebern ein äußerst knapper 3:2-Erfolg. Trotzdem: Auch wenn wir dieses Jahr wieder als krasser Außenseiter zur Viktoria fahren, wird unser Team nicht völlig chancenlos ins Spiel gehen und mit all seinen Möglichkeiten versuchen, was mitzunehmen.

Viktoria Köln

Samstag, 3. September 2016 · 14:00 Uhr