Spannung vor dem Derby | Kartenvorverkauf

Die Erste 10.08.2016

Am Freitagabend tritt der SPORTCLUB zu Hause gegen den SC Wiedenbrück an

Viel besser könnten die Voraussetzungen für ein spannendes und interessantes Derby eigentlich nicht sein. Für beide Teams war es bis jetzt ein gelungener Saisonstart, wenn auch die Trainer hier und da mit den Leistungen ihrer Jungs nicht ganz zufrieden waren.

Auf der einen Seite mussten die Wiedenbrücker zunächst in eine nicht ungewöhnliche, aber knappe Heimniederlage gegen den Titelfavoriten RW Essen einwilligen. Dann aber folgte ein 2:0-Sieg in Rödinghausen und am vergangenen Dienstag eine 5:1-Galashow gegen den bis dahin aktuellen Tabellenführer RW Ahlen. Nicht wenige Experten sprachen gar von einem Auseinandernehmen. Der neu formierte SC Wiedenbrück zeigt sich also aktuell in Topform.

Auf der anderen Seite unser Team um Kapitän Julian Schmidt. Zwei Siege in den ersten beiden Spielen gegen Gegner, die am Ende im oberen Drittel erwartet werden und dann beim Aufsteiger TSG Sprockhövel ein denkwürdiges 2:2. Wer eine solche erste Halbzeit spielt, seine Chancen auslässt und dem guten Gegner dann individuelle Geschenke macht, darf sich nicht wundern, dass das Spiel auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz eigentlich schon selbstverschuldet verloren war. Was dann aber nach der ausgelassenen Riesenchance der Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit passierte, war einfach nur klasse. Solche Spiele biegst du nur um, wenn du ein Team bist, Charakter und Qualität hast. Also: Auch der SCV ist das Gegenteil von „neben der Spur“.

Wir dürfen gespannt sein, mit welcher Aufstellung und mit welchen taktischen Finessen die Trainerteams ihre Mannschaften in die SPORTCLUB ARENA schicken. Eins ist aber sicher: Derart auf Augenhöhe standen beide Teams selten in der jüngeren Vergangenheit. Und wer das Derby gewinnt, der ist weiter im oberen Drittel dabei.

Kartenvorverkauf

Der Anpfif für das Spiel erfolgt am Freitag, 12. August 2016, um 19 Uhr in der SPORTCLUB Arena. Am Donnerstag (11.8.) gibt es von 17.30 bis 19.00 Uhr an der Kasse in der SPORTCLUB Arena, Eingang Poststraße, Karten im Vorverkauf. Die Tageskassen öffnen am Freitag um 17.30 Uhr.

SC Wiedenbrück

Freitag, 12. August 2016 · 19:00 Uhr