Nachbarschaftsduell

Die Erste 16.02.2017

SPORTCLUB am Freitagabend in Wiedenbrück

Nach dem gelungenen Auftritt mit dem 2:0-Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht TSG Sprockhövel hat unsere Erste bereits am Freitagabend um 19 Uhr ein ungleich schwereres Kaliber vor der Brust. Im Wiedenbrücker Jahnstadion erwartet uns der dort heimische SC zum immer wieder reizvollen Nachbarschaftsduell.

In der Tabelle weisen beide Teams zurzeit relativ ähnliche Bilanzen auf. Wiedenbrück rangiert bei einem Spiel weniger mit 25 Punkten einen Zähler und einen Tabellenplatz hinter dem SCV auf Rang 13. Für den SCW dürfte das Kreisduell eine echte Standortbestimmung sein, da das Nachholspiel am vergangenen Wochenende gegen RW Ahlen wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausfallen musste. Wiedenbrück ist deshalb seit dem 03.12.2016 ohne Pflichtspiel.

Gespannt darf man sein, ob Ali Beckstedde die drei Winterverpflichtungen Lars Bleker (VfL Osnabrück U21), Michael Wiemann (Atletico Baleares) und Daniel Brinkmann (DSC Arminia Bielefeld) in die Anfangsformation stellt. Alle drei versprechen grundsätzlich einen Qualitätszuwachs für die Gastgeber und werden darauf brennen, dem Wiedenbrücker Publikum ihr Potenzial zu zeigen.

Unser Team wird, wie schon seit Monaten, nicht in Bestbesetzung auflaufen können; etliche Spieler werden verletzungsbedingt nicht auf dem Platz stehen. Umso wichtiger war es deshalb, dass unsere Neuen, Gianluca Marzullo und Jonas Strifler, schon am vergangenen Samstag zeigen konnten, wie wichtig sie für unser Spiel sein können bzw. noch sein werden.

Die Spannung wird also insgesamt auf beiden Seiten groß sein, geht es doch für beide Teams darum, den Anschluss an das obere Mittelfeld wieder herzustellen. Unsere Erste fährt jedenfalls zuversichtlich und mit der Absicht zum Jahnstadion, dort an die Ergebnisse der letzten Derbys anzuknüpfen und zumindest etwas Zählbares mit zurück zur SPORTCLUB Arena zu nehmen.

SC Wiedenbrück

Freitag, 17. Februar 2017 · 19:00 Uhr