Im ersten Test der Vorbereitung in unserer Sportclub Arena vor Zuschauern gewann unser Sportclub mit 2:1 gegen den Regionalligisten FC Bocholt. Kijewski erzielte den Ausgleichstreffer nach der Führung von Bocholt und Taz donnerte die Kugel zum Endstand unter die Latte.
Unser Sportclub übernahm von Anfang an die Spielkontrolle und ließ Ball und Gegner laufen. Den ersten gefährlichen Abschluss hatte Innenverteidiger Paul Lehmann nach einer Ecke von Gayret. Sein Kopfball ging knapp am linken Pfosten vorbei (14.). Wir griffen den Regionalligisten aus Bocholt früh an und versuchten dadurch früh den Ball zu gewinnen. Arweiler eroberte am Sechzehner die Pille und steckte auf Besio durch. Unser Mittelstürmer wurde im letzten Moment abgegrätscht. Dann kam auch Bocholt das erste Mal vor unser Tor. Ein Rückpass von Gayret geriet zu kurz, doch der Angreifer fand in der Mitte keinen passenden Abnehmer.
Danach diktierte weiter unser Sportclub den Takt. Nach der ersten Unterbrechung nach 30 Minuten hatte Arweiler in der 40. Minute die Führung auf dem Schlappen. Besio bediente unseren Mittelstürmer per feinem Lupfer und seinen Volleyhammer lenkte Bocholts Keeper mit den Fingerspitzen über die Latte (51.). Mit dem bis dato besten Spielzug der Partie hätten wir uns die Führung mehr als verdient gehabt. Julian Stark setzte mit einem Zuckerpass Besio ein, der links im Sechzehner alleine auf das Tor lief. Sein Abschluss strich hauchzart über die Latte. Danach ging es für beide Mannschaften nach intensiven 60 Minuten in die Kabinen.
Wir wechselten für die zweiten 60 Minuten bis auf Keeper Schulze komplett durch. Leider kamen die Gäste aus Bocholt besser aus der Kabine und nutzten einen Fehler in unserem Aufbauspiel zur Führung. Batarilo-Cerdic versenkte die Kugel aus rund elf Metern im Netz (66.). Der Gegentreffer weckte unsere Jungs aber auf. Erst köpfte Wessig knapp neben das Tor nach einer Bogenlampe (73.), dann traf Kijewski zum Ausgleich. Über links kombinierte er sich mit Fynn Otto durch und schweißte den Ball mit links ins lange Eck. Nur zwei Minuten später hätten wir die Partie komplett drehen könnte. Yari Otto wurde links im Sechzehner gefoult, doch den anschließenden Strafstoß verschoss Taz. Seinen Versuch ins rechte Eck wehrte der Gästekeeper ab. Weiter spielten wir uns gute Chancen heraus. In der 80. Minute steckte Y. Otto auf Steczyk durch. Er scheiterte mit seinem Versuch aus spitzem Winkel an Bocholts Keeper.
Vor dem letzten Viertel ging dann Pekruhl für Schulte ins Sportclub-Tor. In der 98. Minute kamen wir dann wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Wessig brachte Taz ins Spiel, der mit seinem Linksschuss an der Glanzparade des Bocholter Keepers scheiterte. Nur drei Minuten später machte er es aber besser. Über links führten wir einen Freistoß schnell aus. Y. Otto ging runter bis zur Grundlinie und legte den Ball in den Rückraum. Taz knallte das Ding unnachahmlich unter die Latte. Die Führung für unseren Sportclub (101.). Die Chance auf das dritte Tor hatte Wessig zehn Minuten vor Ende der Partie. Unser Mittelfeldspieler zog von rechts nach innen und setzte die Kugel knapp am langen Eck vorbei.
Aufstellung zweiten 60 Minuten:
Schulze (90. Pekruhl) - Kijewski, Ens, Fynn Otto (115. Olschweski), Knost - Waidner, Wessig, Yari Otto, Taz - Steczyk, Mannhardt (105. Gerhardt)
Sportclub Verl
1.FC Bocholt
Testspiel