1:3 für die U23

U21 – Autohaus Beckum Hyundai Team 13.09.2016

Erfolgreicher 5. Spieltag gegen die SV Steinhagen

Nach einem holprigen Saisonstart absolvierte die Zweite des SPORTCLUBs am 5. Spieltag bei der Spielvereinigung Steinhagen ein richtungsweisendes Spiel.

Charalambos Makridis brachte die Gäste mit einem Volleyschuss in Führung (27.) und legte nach dem Ausgleichstor durch Sebastian Herrmann (49., Strafstoß nach Foul von Hasan Dere) auch das 1:2 (73.) nach. Diesmal verwertete der Angreifer eine Flanke von der linken Seite durch Niklas Szeleschus per Kopf. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Steinhagener durch eine gelbrote Karte (51.) bereits selbst geschwächt.

Dennoch geriet der Sieg der Gäste in der Schlussphase noch einmal in Gefahr. "Die letzten fünf Minuten haben wir die Ordnung verloren", kritisierte Co-Trainer Udo Hauschild. Erst in der Nachspielzeit machte Yannick Geisler, die zweite Leihgabe aus dem Regionalligakader, den Sieg mit dem 1:3 nach einem Konter perfekt.

"Wir haben jetzt vier ambitionierte Gegner hinter uns und sind mit dem zweiten Sieg in Folge auf einem guten Weg", zeigte sich Hauschild am Ende zufrieden.

Am 18.09.2016 geht es um 15 Uhr im Heimspiel weiter gegen Avenwedde.

Spvg. Steinhagen

Sportclub Verl U21