Remis am 6. Spieltag

Die Erste 27.08.2016

Der Sportclub und der Wuppertaler SV trennen sich 2:2

Der SPORTCLUB Verl bleibt zu Hause weiter ungeschlagen. Der Gegner des 6. Spieltages in der Regionalliga West, der Wuppertaler SV, kann das auch auswärts von sich behaupten. Diese Tatsache macht deutlich, welch hochkarätiger Aufsteiger an diesem heißen 27. August 2016 in der SPORTCLUB Arena zu Gast war.

Die erste Halbzeit blieb torlos. Verl kann drei Mal Matze Haeder in Szene setzen, doch der Ball geht übers Tor oder links daran vorbei. In der 36. versucht es Marco Kaminski mit einem Schuss aus 20 Metern mit gleichem Ergebnis. Ein Schuss von Jan-Lukas Liehr kurz vor der Halbzeit wird abgefälscht. Verl zeigt sich aktiv, doch schon in den ersten 45 Minuten lässt sich die Wuppertaler Gefährlichkeit erahnen. In der 23. Minute kann Mikic eine gefährliche Rechtsflanke von Niklas Heidemann mit dem Kopf zur Ecke klären. Kurz vor der Halbzeitpause vereitelt Robin Brüseke per Glanztat einen Schuss des Ex-Verlers Silvio Pagano.

Nach Wiederanpfiff bringt Kai Schwertfeger die Gäste schließlich vor 1.020 Zuschauern in der 53. Spielminute in Führung. Einen Freistoß von Ercan Aydogmus aus 20 Metern kann der Verler Schlussmann Robin Brüseke nicht festhalten, so dass die Wuppertaler 31 einköpfen kann.

Dann folgt Viktor Maiers Doppelschlag. In der 65. flankt Julian Schmidt von rechts und Maier erzielt das Tor per Kopf. In der 81. Minute verlängert der eingewechselte Veselinovic mit dem Kopf einen Ball von Julian Schmidt zu Maier, der den Ball links unten im Tor platziert. Nur eine Minute später gelingt Wuppertal nach einem Abwehrfehler der Ausgleich; Babacar M’Bengue hebelt mit einem langen Ball die aufgerückte Verler Verteidigung aus, und Pagano rettet den Punkt für die Gäste.

Am Ende zeigten sich beide Coachs, Andreas Golombek für Verl und Stefan Vollmershausen für Wuppertal, mit dem 2:2-Endstand zufrieden und hielten ihn – gemessen an den etwa gleichen Spielanteilen und der Anzahl der Chancen – für gerecht.

Brüseke – Mikic, Schmidt, Stöckner, Unzola – Schröder, Liehr – Makridis (62. Rasp), Haeder (61. Großeschallau), Kaminski (62. Veselinovic) – Maier

Das Video mit den Highlights vom Spiel:

Wuppertaler SV

Samstag, 27. August 2016 · 14:00 Uhr