4:0-Sieg gegen Preussen Münster U23

Die Erste 13.07.2016

Maier, Makridis und Liehr treffen für den SPORTCLUB

In der ersten Halbzeit des heutigen Tests hatten die Münsteraner auf dem guten Rasenplatz von RW Alverskirchen mehr vom Spiel, ohne zu richtigen Tormöglichkeiten zu kommen. Lediglich in der 41. Spielminute kamen die Gastgeber zu einem dicken Ding nach einem Verler Ballverlust im Mittelfeld. Jarno Peters im Verler Tor blieb jedoch Sieger in der daraus resultierenden Eins-gegen-Eins-Situation. Besser gemacht hatte es bereits in der 11. Spielminute Viktor Maier. Julian Stöckner hatte einen Diago auf links geschlagen. Maier kam an die Kugel und setzte sich mit einer klasse Einzelleistung bis in die Zentrale durch, bevor er den Ball aus ca. 16 Metern zur 1:0-Führung unten links ins Toreck knallte.

Nach der Halbzeitpause ging es dann Schlag auf Schlag. In der 47. köpfte Babis Makridis eine Rechtsflanke von Maximilian Kaspar in die Arme des Preussenkeepers. Zwei Minuten später traf Babis nach einer klasse Vorbereitung durch Niko Hecker über links zum 2:0. 57. Spielminute: dieselbe Vorbereitung, derselbe Schütze. 3:0. Den schönsten Treffer erzielte dann Jan Lukas Liehr. Ein Steilpass von Yannick Geisler, Liehr kommt halbrechts ca. 20 Meter vor dem Tor an den Ball und hebt ihn über den herausstürzenden Torwart ins Netz. 4:0.

Die Münsteraner waren auch im zweiten Spielabschnitt nicht wirklich torgefährlich. Ein Freistoss rechts neben das Verler Tor und eine verlorene Eins-gegen-Eins-Situation gegen Robin Brüseke, das war es an Preussen-Chancen.

Ein verdienter Sieg, der aufgrund der zweiten Halbzeit sogar noch höher hätte ausfallen können. Co-Trainer Andreas Pavkovic setzte nahezu den gesamten Kader ein und zeigte sich mit der Mannschaftsleistung insgesamt zufrieden.

Preußen Münster U23

Mittwoch, 13. Juli 2016 · 18:45 Uhr