UNNÖTIGE HEIMNIEDERLAGE GEGEN WATTENSCHEID

Die Erste 06.03.2016

Zahlreiche Torchancen konnten wieder nicht genutzt werden

Der SPORTCLUB VERL konnte auch am 27. Spieltag keinen Sieg verbuchen und musste an der heimischen Poststraße eine bittere 0:2-Niederlage gegen den Tabellenvierten Wattenscheid schlucken. Zum wiederholten Male in dieser Saison war der SCV die bessere Mannschaft, konnte aber die eigenen Torchancen nicht nutzen. So stand am Ende eine weitere Niederlage und der Blick geht wieder nach unten.

Trainer Andreas Golombek veränderte im Vergleich zum letzten Ligaauftritt gleich auf fünf Positionen sein Team. So kehrten Fabian Großeschallau, Julian Stöckner, Marco Kaminski, Nico Hecker und Jonas Erwig-Drüppel zurück in die Startelf. Von Beginn an entwickelte sich eine lebhafte Partie vor 427 Zuschauern an der Poststraße.

Die größte von zahlreichen Torchancen hatte der SCV in der 28. Minute. Nach einer tollen Kombination ergab sich gleich dreimal die Chance, den Ball im Tor unterzubringen, aber anstatt den Abschluss zu suchen, wurde der Ball einmal zu viel quergelegt.

So kam es wie so oft in dieser Saison. Der Tabellenvierte aus Wattenscheid nutzte gleich seine erste richtige Torchance in der 54. Minute zum 0:1. Nach einer Freistoßflanke köpfte Kaya die Gästeführung. Aber weiterhin zeigten die Verler sich stark formverbessert. Immer wieder versuchten die Schwarz-Weißen, das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken, ohne jedoch richtige Torgefahr auszustrahlen.

Die Entscheidung in dieser Partie dann in der 76. Minute: Nachdem Sebastian Lange einen Schuss der Wattenscheider nur abklatschte, nutzte Glowacz in Abstauber-Manier seine Chance zum 0:2.

Am Ende standen enttäuschte Verler wieder mit leeren Händen da und müssen nun den Blick wieder nach unten richten. Am kommenden Samstag geht es dann zum abgeschlagenen Schlusslicht Wegberg-Beeck. Der SCV hofft darauf, hier den Schalter umlegen zu können.

Sportclub Verl

SG Wattenscheid 09