SPORTCLUB WEITER AUF DEM VORMARSCH

Die Erste 14.02.2016

Verdienter Sieg gegen Köln II

Mit einem souveränen und verdienten Heimerfolg über die zweite Mannschaft des 1.z FC Köln setzte der SPORTCLUB seine Erfolgsserie fort und ist nun schon seit fünf Spieltagen ohne Niederlage. Nach dem Last-Minute-Treffer in Wiedenbrück konnten die Golombek-Schützlinge diesmal das Ergebnis und den Spielverlauf deutlich klarer gestalten. Mann des Tages an der Poststraße war Matthias Haeder mit seinen beiden Treffern.

Andreas Golombek musste sein Team insgesamt auf drei Positionen umbauen. Dass mit Jannik Schröder und Julian Stöckner zwei Spieler mit Grippe nicht zur Verfügung standen und Nico Hecker noch nicht wieder 100% fit wart, machte sich jedoch nicht bemerkbar. Mit Fabian Großeschallau, Kevin Kalinowski und Jonas Erwig-Drüppel fand das Trainerteam genau die richtige Mischung.

Von Beginn an zeigten die Schwarz-Weißen, wer heute den Platz als Sieger verlassen wollte. Gleich in der 7. Minute verpasste Yannick Geisler mit seinem Schuss nur knapp das Kölner Gehäuse und eröffnete den Verler Angriffswirbel. Chancen im Minutentakt für die Schwarz-Weißen und nur wenig Entlastung der kleinen Geißböcke bestimmten das Bild in der ersten Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann die stärkste Phase der Kölner. Aber wieder war es ein Schwarz-Weißer, der die erste Torchance hatte. Der Kopfball von Jonas Erwig-Drüppel wurde allerdings in allerletzter Sekunde geblockt. Die beste Torchance der Gäste dann in der 60. Minute. Der gut getretene Freistoß der Kölner landete aber - zum Glück für die Schwarz-Weißen - an der Latte. Dies war allerdings auch die letzte Chance für die Kölner.

Der Sportclub erhöhte danach wieder das Tempo und wurde nun auch für den großen Aufwand belohnt. So war es Matthias Haeder in der 66. Minute, der den Verler Führungstreffer erzielen konnte. Nach einem schönen Spielzug über Yannick Geisler und Hamadi Al Ghaddioui landete der Ball beim Spielmacher, und dieser verwandelte eiskalt zur verdienten Führung.

Nur vier Minuten später dann die Entscheidung. Wieder war es der agile Yannick Geisler, der mit seinem Pass Matthias Haeder in Szene setzte; wie schon beim 1:0 ließ sich der Matchwinner diese Chance nicht entgehen und netzte ein.

Mit diesem verdienten Sieg kann sich der SCV auf dem 7. Tabellenplatz festsetzen und fährt nun am kommenden Samstag selbstbewusst nach Rödinghausen.

1. FC Köln U23

Samstag, 13. Februar 2016 · 14:00 Uhr