SPORTCLUB GEWINNT ERSTES TESTSPIEL

Die Erste 21.01.2016

2:0 gegen den SV Meppen

Im fünften Testspiel für die Rückserie der Regionalliga West konnte der SCV den ersten Sieg einfahren. In der Tönnies-Arena wurde der fünfte der Regionalliga Nord, SV Meppen, mit 2:0 besiegt.

Trainer Andreas Golombek gab dabei 21 Spielern die Chance, sich zu zeigen. Zunächst merkte man dem SPORTCLUB allerdings eine gewisse Verunsicherung an. Zwar stand man in der Defensive gewohnt sicher, dennoch vermochten die Ölbach-Kicker keine Akzente nach vorne zu setzen. So verabschiedeten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Defensiv sicher, nach vorne allerdings zu harmlos. Dies sollte sich ändern. Der SPORTCLUB verstand es nun immer wieder, gute Angriffe vor das Meppener Tor zu tragen, allerdings wollte der Führungstreffer nicht fallen. Erst ein Foulelfmeter brachte den SCV auf die Siegerstraße. Mario Bertram verwandelte diesen sicher. Auch das 2:0 durch Robert Mainka war sehenswert. Nach starker Vorarbeit von Yannick Geisler netzte Mainka eiskalt zum Endstand ein.

Am kommenden Freitag geht es nun weiter. Bereits um 15.00 Uhr trifft der SCV auswärts auf den Zweitligisten Eintracht Braunschweig.

SPIELORT:

F-Platz auf dem Stadiongelände