ENDLICH WIEDER EIN DREIER

Die Erste 29.11.2015

Aliosman Aydin erlöst den Sportclub

Am 18. Spieltag der Regionalliga West landete der SPORTCLUB Verl endlich wieder einen Dreier in der Regionalliga West. Nach fünf sieglosen Spielen ohne einen eigenen Treffer konnte das Golombek-Team die U23 des FC Schalke 04 an der heimischen Poststraße mit 2:1 besiegen. Der Siegtreffer gelang Aliosman Aydin in der 88. Minute.

Der SCV musste zum Spiel auf die verletzten Jannik Schröder und Manuel Rasp verzichten. Auch Yannick Geisler passte kurzfristig. Mit Julian Schmidt und Robert Mainka setzte Trainer Golombek auf Routine und Erfahrung in der Startaufstellung.

Auf dem tiefen Rasenplatz an der Verler Poststraße entwickelte sich von Beginn an eine hart umkämpfte Partie, die 11 gegen 11 zu Ende gespielt wurde. Das erste Ausrufezeichen setzte der SPORTCLUB in der 15. Minute durch Matthias Haeder, aber die Schalker konnten den Ball in höchster Not klären. Auch die nächste Toraktion gehörte dem SCV. Jetzt brachte Hamadi Al Ghaddioui den Ball nicht im Tor unter. Aber auch die Jungknappen hatten durch Felix Platte durchaus Chancen, in Führung zu gehen. Ansonsten spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab.

Vor der Pause dann noch der Schock für den SPORTCLUB. Torjäger Hamadi Al Ghaddioui wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht.

Spannender wurde es für die 501 Zuschauer dann in der zweiten Halbzeit. Zunächst hatte der S04 die Chance zur Führung durch den Leihspieler aus dem Profikader Felix Platte. Aber auch der SCV hätte in Führung gehen können, doch der Torversuch von Erwig-Drüppel wurde auf der Torlinie geklärt.

Dann doch die Führung für den Gast. Nach einem Foulspiel an Felix Platte in der 65. Minute verwandelte Ex-Nationalspieler Sidney Sam den fälligen Foulelfmeter zur 0:1-Führung. Aber die Antwort des SCV folgte bereits sechs Minuten später. Fabian Großeschallau erzielte aus 18 Metern den verdienten Ausgleich für die Gastgeber.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nur weitere sechs Minuten später schickte Schiedsrichter Fabian Maibaum Daniel Mikic mit Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels vom Platz, und ihm folgte Torschütze Sidney Sam in der 83. Minute ebenfalls mit Gelb-Rot.

Jetzt merkte man dem SCV an, die drei Punkte unbedingt an der Poststraße behalten zu wollen. Dieser unbedingte Wille wurde dann auch in der 88. Minute belohnt. Aliosman Aydin nickte zum Endstand ein.

Die Erleichterung auf Seiten der Verler war riesengroß. So rückte das Golombek-Team auf den achten Tabellenplatz vor und gastiert zum letzten Hinrundenspiel am kommenden Samstag im Niederrheinstadion in Oberhausen.

FC Schalke 04 U23

Samstag, 28. November 2015 · 14:00 Uhr