Sportclub verliert knapp gegen den VfL Osnabrück

Die Erste 08.05.2023

Über 6000 Zuschauern sehen Spiel am Montagabend

Vor über 6000 Fans verliert der Sportclub das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück knapp mit 0:1. Der neu in die Startelf gekommene Joel Niemann brachte den VfL im ersten Durchgang mit einem noch entscheidend abgefälschten Ball in Führung, der Sportclub vergab in Person von Yari Otto die beste Gelegenheit auf den Ausgleich. Nach zwei Wechseln zu Beginn hatte die Mannschaft von Mitch Kniat im zweiten Durchgang mehr von der Partie, verpasste allerdings trotz einiger guter Gelegenheiten den 1:1 Ausgleich.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

5.Min: Erste dicke Gelegenheit. Nach einem Fehler im Verler Aufbau schaltet der VfL über Kunze blitzschnell um. Niemann kommt zum Abschluss, scheitert aus halblinker Position aber an der Fußabwehr von Wiesner.

24.Min: Der Ball springt durch den Verler Sechzehner und Simakala bekommt die Schusschance aus kürzester Entfernung. Paetow bekommt im letzten Moment noch seinen Fuß in die Aktion und blockt entscheidend ab.

32.Min: Der VfL führt! Niemann wird noch außerhalb des Sechzehners nicht richtig angegriffen und zieht aus halblinker Position in Richtung rechtes oberes Eck an. Paetow fälscht noch entscheidend mit dem Kopf ab, keine Chance für Wiesner im Verler Tor.

39.Min: Die Großchance auf das 1:1! Aus kürzester Entfernung steigt Otto hoch und köpft den Ball in Richtung rechtes unteres Eck, Kühn verhindert mit einer Glanztat den Ausgleich.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

50.Min: Der erste Abschluss der zweiten Halbzeit geht an den Sportclub. Wolfram zieht aus 16 Metern ansatzlos ab, Kühn rettet zur Ecke.

60.Min: Feiner Spielzug des Sportclubs. Tugbenyo verlängert die Flanke von Ochojski genau in den Fuß von Sessa. Der Offensivakteur kommt aus kürzester Entfernung beinahe zum Abschluss, wird im letzten Moment allerdings noch von Chato entscheidend am Schuss gehindert.

82.Min: Freistoßgelegenheit für den Sportclub. Wosz fällt nach dem Standard der Ball vor die Füße, der Joker schließt aus dem Dränge ab und prüft Kühn, der erneut auf dem Posten ist.

90+2.Min: Noch einmal Ecke. Zunächst versucht es Wosz, der Schuss bleibt aber hängen. Dann versucht es Paetow aus dem Getümmel heraus, knapp links vorbei.

Daten:

Tore: 0:1 Niemann (32.)