Sportclub verliert in Ingolstadt

Die Erste 29.04.2023

Schanzer gewinnen mit 3:1.

Nach Erreichen des Klassenerhalts verliert der Sportclub nach zuvor drei Siegen in Folge das Spiel in Ingolstadt mit 3:1. Bech vom Elfmeterpunkt und Civeja brachten die Hausherren bereits früh in der Partie auf die Siegerstraße, es ging beim Stand von 2:0 in die Kabine. Im zweiten Durchgang brachte Yari Otto die Mannschaft von Mitch Kniat nach zahlreichen Wechseln zurück in die Partie, der Ingolstädter Schmidt erzielte wenig später mit dem zweiten Elfmeter am heutigen Nachmittag den Endstand von 3:1.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

5.Min: Mikic rettet auf der Linie! Nach Zuspiel von Costly schlägt Schmidt noch einen Hacken, Mikic rettet per Grätsche mit einer unfassbaren Klärungsaktion auf der Linie!

5.Min: Nur Sekunden später zeigt Schiedsrichter Eckermann nach einem leichten Kontakt von Grodowski gegen Schmidt auf den Punkt. Eine harte Entscheidung.

6.Min: Bech tritt zum fälligen Foulelfmeter an, verlädt Keeper Wiesner und trifft zum frühen 1:0.

17.Min: Die Schanzer erhöhen nach einer Ecke. Zunächst verpasst Civeja den Ball am kurzen Pfosten, doch der Ball fällt dem Mittelfeldspieler erneut vor die Füß. Civeja nimmt das Angebot an und trifft zum 2:0.

36.Min: Die Latte rettet für den bereits geschlagenen Wiesner! Der FCI erarbeitet sich früh den Ball, Civeja gibt noch einmal ab auf Bech. Der macht noch einen Schlenker und schlenzt den Ball an den linken oberen Knick!

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

47.Min: Erster gelungener Abschluss. Nach frühem Ballgewinn von Corboz macht Otto den Ball fest und legt noch einmal auf für Ochojski. Der Außenverteidiger visiert mit seinem strammen Schuss das kurze Eck an, Funk rettet zur Ecke.

70.Min: Der Sportclub ist zurück in der Partie! Corboz macht den langen Einwurf von Paetow noch einmal scharf. Aus der Drehung zieht Otto ab, nur noch 2:1!

74.Min: Der FCI verpasst das 3:1! Zunächst scheitert Schmidt mit seinem cleveren Lupfer an Wiesner. Der Ball landet vor die Füße von Bech, der aus kürzester Entfernung das leere Tor verfehlt!

82.Min: Erneut gibt es Elfmeter! Nach der Flanke von Sulejmani bekommt Pernot den Ball im Fallen an den Arm, erneut eine äußerst strittige Elfmetersituation.

83.Min: Schmidt bleibt beim fälligen Handelfmeter cool und trifft zur möglichen Vorentscheidung.

Daten:

Tore: 1:0 Bech (6. , FE), 2:0 Civeja (17.), 2:1 Otto (70.), 3:1 Schmidt (83. , HE)

Gelbe-Karten: Nduka, Franke - Grodowski, Sessa

Gelb-Rote-Karten:

Rote-Karten:

Schiedsrichter: Marc Philip Eckermann; Assistenten: Felix Prigan, Katrin Rafalski

Spielort: Audi-Sportpark (Ingolstadt)

FC Ingolstadt 04