Nach dem Sieg über Wegberg-Beeck konnte der SPORTCLUB in der englischen Woche auch das zweite Spiel gewinnen. Beim Aufsteiger Velbert siegte der SCV durch Tore von Friedrich Bömer-Schulte und Hamadi Al Ghaddioui verdient mit 0:2. Nun geht es am kommenden Wochenende zum Abschluss der englischen Woche gegen RW Essen an der Poststraße.
Trainer Andreas Golombek überraschte alle angereisten Verler Fans mit zwei Personalien. Zunächst musste der SCV-Dauerbrenner Fabian Großeschallau auf der Bank Platz nehmen. Für ihn rückte Friedrich Bömer-Schulte in die Anfangsformation. Auch der zuletzt starke Nico Hecker fand sich zunächst auf der Bank wieder. Für ihn durfte Manuel Rasp auflaufen.
Von Beginn an zeigte der SCV, dass er beim Aufsteiger keinen Zweifel aufkommen lassen wollte, wer hier die drei Punkte abholt. Auf einem schlecht bespielbaren Rasenplatz versuchte der SCV, durch schnelles Spiel in die Spitzen möglichst viele Torchancen zu erspielen. Den ersten Höhepunkt hatten jedoch die Gastgeber. Der Schuss von Zent landete an der Latte.
Das war es aber auch schon vom Gastgeber in Halbzeit 1. Anders dagegen der SCV. Bereits in der 19. Minute rechtfertigte Friedrich Bömer-Schulte seine Nominierung für die Anfangself. Die tolle Vorarbeit von Al Ghaddioui netzte "Fritze" eiskalt ein. Danach ergaben sich fast Chancen im Minutentakt. Immer wieder über den starken Matthias Haeder in Szene gesetzt, hätte alleine Hamadi Al Ghaddioui der Mann des Tages werden können. Es dauerte allerdings bis zur 31. Minute, ehe Hamadi seine ebenfalls starke erste Halbzeit belohnte. Sein Schuss war unhaltbar für den Schlussmann der Gastgeber.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der SCV das Spiel, allerdings mussten die Verler den schlechten Platzverhältnissen Tribut zollen: Trotz einiger Torchancen blieb es beim 0:2-Auswärtssieg.
SSVg Velbert
Sportclub Verl
Regionalliga West · 10. Spieltag