Der Sportclub Verl hat seine Heimaufgabe gelöst und den Aufsteiger FC Wegberg-Beeck mit 3:0 auf die Heimreise geschickt. Gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten erzielten Hamadi Al Ghaddioui, Nico Hecker und Matthias Haeder die Treffer für das Golombek-Team.
Zwar kamen die Gäste für einen Punktgewinn nie in Frage, dennoch mussten die Schwarz-Weißen bis zur 40. Minute auf die Führung warten. Nach feiner Vorarbeit von Matthias Haeder auf der linken Seite konnte Hamadi Al Ghaddioui einnetzen. Auch der zweite Treffer durch Nico Hecker war durchaus sehenswert. Das Zuspiel von Jannik Schröder nahm Hecker direkt mit und verwandelte trocken zur 2:0-Halbzeitführung. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste verteidigten weiterhin mit zehn Mann das eigene Tor, und die Schwarz-Weißen drängten auf das dritte Tor. In der 68. Minute war es dann so weit. Der agile Matthias Haeder verwertete das tolle Zuspiel von Nico Hecker zum 3:0-Endstand.
Am Ende stand ein souveräner 3:0-Heimerfolg gegen einen Gegner, der von Anfang sein Spiel nur auf Schadensbegrenzung ausgelegt hatte. Am kommenden Dienstag geht es schon weiter. Dann muss der SPORTCLUB beim nächsten Aufsteiger in Velbert antreten.
Sportclub Verl
FC Wegberg-Beeck
Regionalliga West · 09. Spieltag