Der SPORTCLUB Verl kann doch noch gewinnen. Nach nunmehr drei Unentschieden in Folge brauchte es allerdings einen Arbeitssieg gegen den Aufsteiger aus Erndtebrück.
Im Vergleich zum Spiel gegen Rödinghausen musste Trainer Andreas Golombek sein Team umbauen. Für den gesperrten Julian Schmidt rückte Friedrich Bömer-Schulte in die Abwehrkette. Julian Stöckner kam nach seiner Verletzung zurück. Hierfür musste der zuletzt starke Yannik Geisler zunächst auf der Bank Platz nehmen. Nico Hecker durfte für Manuel Rasp anspielen. Ansonsten vertraute Golombek seinem Stammpersonal. Mutig nach vorne und endlich mal ein Tor aus dem Spiel heraus, das gab der Coach seinen Schützlingen mit auf den Weg.
Dies schien das kickende Personal in der ersten Viertelstunde auch umsetzen zu wollen. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte Richtung Gästetor. Einzig das alte Manko der Chancenverwertung verhinderte eine frühe Führung. Erst in der 15. Minute dann die erste Chance für die Gäste aus dem Siegerland. Den Schuss von Wassinger konnte Sebastian Lange allerdings entschärfen. Es dauerte dann auch bis zur 29. Minute bis der SCV zur nächsten Torchance kam. Aber weder Nico Hecker noch Hamadi Al Ghaddioui konnten die Kugel versenken. So gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Das gleiche Bild dann in der zweiten Halbzeit. Wieder versuchte der SPORTCLUB die dicht gestaffelte Abwehr zu überwinden. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit konnten die Erndtebrücker aber jetzt weitere Gefahr vom Tor fern halten. Die Schlüsselszene des Spiels ereignete sich dann in der 60. Minute. Bei einem Gerangel im Verler Strafraum kassierte Al Ghaddioui einen Ellenbogenschlag vom Erndtebrücker Kroener. Schiedsrichter Florian Visse zückte sofort die rote Karte.
Wer jetzt dachte, dass der SPORTCLUB mehr Sicherheit ins Spiel bringen konnte, sah sich getäuscht. Trotz Überzahl erspielte sich der SPORTCLUB keine weiteren Chancen. So war es wieder ein Standard, der den Fehler Führungstreffer besorgen musste. Nach Foulspiel an Matthias Haeder verwandelte Al Ghaddioui sicher zur Führung (65. Minute). Den Schlusspunkt einer schwachen Regionalligapartie setzte dann wiederum Al Ghaddioui, der einen Konter in der Nachspielzeit verwertete.
Als Fazit bleibt festzuhalten, dass der SPORTCLUB zwar den zweiten Dreier der Saison einfuhr, sich gegen den Aufsteiger aber sehr schwer tat. Zudem konnten die Schwarz-Weißen immerhin den zweiten Treffer aus dem Spiel heraus erzielen. Am kommenden Wochenende geht es nun zur SG Wattenscheid 09.
Sportclub Verl
TuS Erndtebrück
Regionalliga West · 07. Spieltag