Das Beste zunächst vorweg: der SPORTCLUB bleibt in der aktuellen Regionalliga-Saison ungeschlagen; auch am vierten Spieltag konnte der SPORTCLUB nicht besiegt werden. Gegen die Reserve des 1. FC Köln erzielte das Golombek-Team allerdings auch schon das dritte Remis. Wieder war es die nicht ausreichende Chancenverwertung des SCV, die einen Sieg am Geißbockheim verhinderte.
Trainer Andreas Golombek baute sein Team im Vergleich zum Derby gegen den SC Wiedenbrück auf einer Position um. Für den zuletzt nicht frei aufspielenden Matthias Haeder kam Aliosman Aydin zum Startdebüt im schwarz-weißen Dress.
Von Beginn an versuchte der SCV, das Spielgeschehen zu bestimmen und kam in der 11. Minute auch zur ersten Torchance. Jannik Schröders Distanzschuss verpasste allerdings sein Ziel. Auch weitere Chancen in der Folgezeit konnten nicht genutzt werden, und beide Mannschaften verabschiedeten sich mit einem Remis zum Pausentee.
Auch nach der Halbzeit versuchten die Schwarz-Weißen, die jungen Geißböcke nicht ins Spiel kommen zu lassen und selber die Führung zu erzielen. Allerdings wehrten sich die Jungkölner nach Leibeskraft und mit viel Einsatz. So musste der Kölner Klüntner nach 56 Minuten den Platz mit Gelb-Rot verlassen.
Das Spiel nahm nun weiter Fahrt auf, und eine Angriffswelle nach der anderen rollte Richtung Kölner Tor. Nur das erlösende 1:0 wollte nicht fallen. Al Ghaddioui, Großeschallau, Haeder, Mikic und Erwig-Drüppel konnten allerdings auch die größten Chancen nicht nutzen.
So stand am Ende ein 0:0, das sich aber aufgrund der vielen Chancen eher wie eine Niederlage anfühlte. Jetzt kommt es am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr in der Tönnies-Arena zum Duell mit Spitzenreiter SV Rödinghausen.
1. FC Köln U23
Sportclub Verl
Regionalliga West · 04. Spieltag