Auch im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison konnte der SPORTCLUB keinen Dreier einfahren. Gegen den SC Wiedenbrück kassierte das Golombek-Team in der Nachspielzeit den Ausgleich. Hamadi Al Ghaddioui hatte die Schwarz-Weißen in der 78. Minute per Foulelfmeter in Führung gebracht.
Nach verhaltendem Beginn setzte sich der SCV in der 35. Minute zum ersten Mal in Szene. Der von Rekord-Regionalligaspieler Fabian Großeschallau glänzend angespielte Hamadi Al Ghaddioui scheiterte allerdings mit seinem Kopfball am super aufgelegten Marcel Hölscher im Wiedenbrücker Kasten.
Auch in der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der SPORTCLUB einige Chancen. Bis zum Führungstreffer hätte alleine Manuel Rasp zum Matchwinner werden können. Gleich zweimal scheiterte der Flügelspieler am besten Wiedenbrücker Marcel Hölscher.
So musste ein Elfmeter herhalten, um die mittlerweile verdiente Führung zu erzielen. Nach einem Foulspiel an Aliosman Aydin verwandelte Hamadi Al Ghaddioui sicher. Für die Vorentscheidung hätte Nico Hecker in der 84. Minute sorgen können. Alleine vor Marcel Hölscher entschied er sich für einen Pass auf Aydin, anstatt das Tor selber zu erzielen.
So musste es kommen wie es im Fußball kommt. Nach unkontrolliertem Spielaufbau seitens der Verler konnte Daniel Mikic nur durch ein Foulspiel den Wiedenbrücker Massih Wassey stoppen. Dieser nahm sich dann die Kugel und verwandelte den Freistoß eiskalt zum mittlerweile glücklichen Ausgleich.
Am kommenden Samstag geht es nun zu den kleinen Geißböcken, bevor sich der SV Rödinghausen zum nächsten Heimspiel in der Tönnies-Arena vorstellt.
Sportclub Verl
SC Wiedenbrück
Regionalliga West · 03. Spieltag