Noch immer kein Sieg

Die Erste 30.01.2017

2:3 im Test gegen SV Meppen

Cheftrainer Andreas Golombek musste gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nord aus unterschiedlichen Gründen auf insgesamt neun Spieler des aktuellen Kaders verzichten. Unter diesen denkbar ungünstigen Voraussetzungen spielten unsere Jungs eine ordentliche Partie und mussten sich letztendlich nur knapp geschlagen geben.

Die Gäste gingen durch einen Foulelfmeter von Patrick Posipal schnell in Führung (5.) und hatten danach auch mehr vom Spiel. Verl stand gut und befreite sich nach und nach vom Gegnerdruck.  In der 43. Minute gelang Daniel Schaal durch einen sehenswerten Diagonalschuss aus halbrechter Position der Ausgleichstreffer.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes hatte Meppen seine stärkste Phase und erzielte zwei Treffer durch Marius Kleinsorge (53.) sowie Thorben-Johannes Deters (67.). Weitere gute Offensivaktionen der Gäste blieben ungenutzt bzw. wurden von der Verler Defensive vereitelt. In der 79. Minute war es wiederum Daniel Schaal, der die Kugel, abermals aus halbrechter Position, neben den linken Außenpfosten zum Anschlusstreffer ins Tor knallte. Bei diesem den Spielverlauf wiedergebenden Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.

Der SCV testete in dieser Begegnung über eine gute Stunde den 19-jährigen Ylber Mejdi, der bis zum vergangenen Sommer in der Nachwuchsmannschaft des FC Basel agiert hatte und zur Zeit vertragslos ist. Mejdi hatte in der Woche zuvor am Training der Verler teilgenommen und sich dort für diesen Einsatz empfohlen.