U16: 2:1-Heimsieg

U16 – MC Textildruck Team 29.11.2016

Weiter Tabellenführer in der Bezirksliga Westfalen

Nach dreiwöchiger Pflichtspielpause empfing die U16 am 8. Spieltag den Tabellendritten SC Neheim zum echten Spitzenspiel an der Poststraße. In einem hart umkämpften Spiel ging die Mannschaft des SPORTCLUBS als Sieger hervor.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Verler Jungs mehr Ballbesitz hatten, die Neheimer, aus einer kompakten Ordnung agierend, aber immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen konnten. Da das Verler Spiel noch nicht das Niveau der Vorwochen erreichte, hatte Neheim auch die größte Torchance; diese konnte aber vereitelt werden.

In Halbzeit zwei dann ein leicht verändertes Bild: Die Neheimer Mannschaft versuchte jetzt, früher Druck zu machen. Dies eröffnete Räume, die Luis Harmann schon in der 41. Minute direkt nach dem Seitenwechsel nutzte, als er alleine auf den Torwart zumarschierte und per Pike abschloss. In der Folge war die U16 dann die spielbestimmende Mannschaft und spielte auf das zweite Tor, das Dennis Brinkötter, ebenfalls alleine auf den Torwart zulaufend, in der 65. Spielminute erzielte. Direkt danach vergab er eine weitere Möglichkeit, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. So konnte der Gegner nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum, in der der Schiedsrichter auf Strafstoß für Neheim entschied, den Anschlusstreffer erzielen. Da beste Konterchancen zum 3:1 ausgelassen wurden, entwickelte sich eine spannende und hektische Schlussphase, in der der Gegner vor allem nach Standardsituationen immer wieder gefährlich wurde. Diese Phase überstand der SPORTCLUB jedoch schadlos und konnte die nächsten drei Punkte verbuchen. Die U16 bleibt somit Tabellenführer.

Trainer Julian Rohen: „ Das war heute spielerisch sicher nicht unser bester Auftritt. Dennoch haben wir das Spiel über Kampf und Leidenschaft gewonnen. Wir können also heute trotzdem sehr zufrieden sein.“

In einer Woche, am 4.12., steht dann das Derby gegen den SV Spexard an; Anstoß ist um 13 Uhr an der Poststraße.

Tim Matuschewsky, Fabian Richter (70. Elsner), Luke Brackmann, Darren Bee, Luis Harmann (65. Beqiri), Dennis Brinkötter, Darvin Scharaf (48. Schaschkow), Giulien Kaps, Bleron Ahmeti, Dion Sahiti (30. Brune), Kemal Ökte