U17: Erster Saisonsieg

U17 – Team Genesis 28.11.2016

Erlösendes 3:2 gegen die SF Siegen

Die U17 des SPORTCLUBS feierte am Ende des 8. Spieltags den erlösenden ersten Saisonsieg. Das Spiel bei den SF Siegen war an Dramatik kaum zu überbieten.

Schon in der ersten Halbzeit war viel Tempo im Spiel, was teilweise zu Lasten der Struktur und Ordnung beider Mannschaften ging. Die größte Chance auf einen Treffer bot sich Philipp Lamkemeyer kurz vor dem Halbzeitpfiff, als der alleine vor dem Siegener Torwart nur die Latte traf.

Nach dem Halbzeitpfiff ging es dann Schlag auf Schlag. Drei Minuten nach dem Wiederanstoß gingen die Hausherren nach einer Unaufmerksamkeit in der Verler Defensive in Führung. 20 Minuten später legten sie nach einem Solo durch die Verler Abwehr mit dem zweiten Tor nach. Die Verler hatten sich allerdings längst nicht aufgegeben, und fünf Minuten später stand der eingewechselte Noah Dalmis nach einem Querpass von Philipp Lamkemeyer frei, schob den Ball zum Anschlusstreffer ins Tor und brachte seiner Mannschaft so die Hoffnung auf etwas Zählbares zurück. Kurz danach scheiterte Noel Kampmeier mit einem satten Distanzschuss an der Latte, und Marvin Otterpohl war zu überrascht vom abprallendem Ball, um ihn im Tor unterzubringen. In der 71. Minute schaffte dies erneut Noah Dalmis, der den Ball nach Steilpass von Lukas Acar am herauseilenden Torwart vorbeilegte. Spätestens jetzt war das Spiel in einen offenen Schlagabtausch übergegangen, in dem beide Mannschaften voll auf Sieg spielten. In der letzten Minute der regulären Spielzeit machte Noah Dalmis dann seinen Tag perfekt und drückte erneut einen Pass von Philipp Lamkemeyer über die Linie. Nachdem auch noch die sechsminütige Nachspielzeit überstanden war, fielen sich alle Beteiligten erschöpft, aber auch überglücklich in die Arme.

Trainer Björn Hollenberg: "Dieses Spiel ist eigentlich kaum in Worte zu fassen. Ich bin unfassbar stolz auf meine Mannschaft, die hier innerhalb von 15 Minuten aus einem 0:2-Rückstand einen 3:2-Sieg gemacht hat. Das verdient großen Respekt und zeigt, was für eine Moral in der Mannschaft steckt. Den Sieg genießen wir jetzt richtig."

Am 4. Dezember spielt die B-Jugend um 11 Uhr beim SC Paderborn.

Drobe - Freitag (64. Otterpohl), Kuchorz, M. Lamkemeyer, Fust, Garcia Marquez, Kampmeier (83. Rotermund), Acar, Plöger, P. Lamkemeyer (81. Henning), Somma (53. Dalmis)