U17: Kein Glück gegen SV Lippstadt 08

U17 – Team Genesis 14.11.2016

7. Spieltag in der Westfalenliga

Im Nachholspiel des 7. Spieltags der Westfalenliga hatte die U17 des SPORTCLUBS den SV Lippstadt zu Gast. Die Zuschauer sahen in beiden Halbzeiten ein ausgeglichenes Spiel, in dem es keiner Mannschaft gelang, sich ein klares Übergewicht zu erspielen. Das glücklichere Ende hatten die Gäste.

In der ersten Halbzeit hatte die Lippstädter Mannschaft mehr Ballbesitz und versuchte mit langen, diagonalen Bällen, die Verler Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen. Der SPORTCLUB hatte mehrere Umschaltaktionen, die aber nicht konsequent ausgespielt wurden.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, und mit der zunehmender Spieldauer stellte man sich auf ein 0:0 ein, da keine Mannschaft den Eindruck machte, den entscheidenden Treffer erzielen zu können. Erst ein Eckball fünf Minuten vor dem Ende brachte die Entscheidung, als ein aufgerückter Innenverteidiger der Gäste aus dem Gewühl das 0:1 erzielte. Die U17 bleibt damit auf dem letzten Tabellenplatz.

"Wie schon in Hamm wäre es heute verdient gewesen, wenn wir hier etwas Zählbares mitgenommen hätten. Aber so ist der Fußball. Wir lassen uns davon nicht unterkriegen und arbeiten weiter hart", zeigte sich Trainer Björn Hollenberg nach dem Spiel dennoch kämpferisch.

Am 19.11.2016, geht es um 15 Uhr im Kreispokalfinale gegen den SC Wiedenbrück.