U23: Nach taktischer Neuausrichtung erfolgreich

U21 – Autohaus Beckum Hyundai Team 09.11.2016

Am 12. Spieltag einen 2:0-Heimsieg gegen den SC Peckeloh eingefahren

Am 12. Spieltag hat die U23 des SPORTCLUBs einen Heimsieg gegen des SC Peckeloh eingefahren. Der Mut zur taktischen Systemumstellung auf ein offensiv ausgerichtetes 4-3-3 wurde mit einem 2:0 belohnt. Damit findet die Mannschaft wieder Anschluss an die Top 3 in der Landesliga.

»Wir haben uns zuletzt schwer getan gegen tief stehende Gegner«, erklärte Robert Mainka, Coach der Zweitvertretung, die Gründe für den taktischen Wechsel. »Den haben die Jungs gut umgesetzt.« Boris Glaveski (22.) bringt die Hausherren nach einem Schnittstellenpass aus der eigenen Defensive, die das Spiel in dieser Szene schön in die Breite zieht, in Front. Die Entscheidung bringt ein Strafstoß (80.), den Jannik Tödtmann sicher im Kasten unterbringt. Glaveski war es, den die Peckeloher Verteidigung zuvor regelwidrig zu Fall gebracht hatte.

Ein Sonderlob gibt es von Mainka für eine "außergewöhnlich gute Schiedsrichterleistung" um den Unparteiischen Marvin Wessels.

Peters - Türkan, Ilskens, Simic, Derwisch - Dere (66. Röbling) - Gräwe, Knafla (76. Hett) - Tödtmann, Glaveski, Szeleschus (85. Aciz)