U16 gewinnt 3:0 gegen DJK Mastbruch

U16 – MC Textildruck Team 31.10.2016

Verdienter Sieg im Heimspiel am 6. Spieltag

Im ersten Spiel nach der Herbstpause empfing die U16 des SPORTCLUBs in der Bezirksliga die bis dahin ungeschlagene U17 des DJK Mastbruch. Von Beginn an entwickelte sich dabei das erwartete Spiel: Der Gegner zeichnete sich durch Robustheit und Aggressivität aus, ohne dabei unfair zu sein. Die Verler Mannschaft hatte zunächst Probleme, ihr gewohntes Spiel durchzubringen.

Nach und nach gelang es jedoch, dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken und die größeren Spielanteile zu gewinnen. Auch die ersten Torchancen konnten verzeichnet werden. Es dauerte jedoch bis kurz vor den Halbzeitpfiff, als eine Kombination über die linke Seite bei Darvin Scharaf landete. Dieser hatte etwas Platz und hämmerte den Ball aus 20 Metern unhaltbar ins Mastbrucher Gehäuse. So ging es mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Nach der Pause schafften es die Verler, schnell auf 2:0 zu erhöhen: Eine Ecke des Gegners fing Torhüter Tim Matuschewsky ab und beschleunigte den Ball per weitem Abstoß zu Darvin Scharaf. Dieser setzte Emre Aydas ein, der den Ball über den etwas zögerlich herauslaufenden Keeper hinweg im Tor unterbringen konnte. Fünf Minuten später kam es zu einer unübersichtlichen Szene an der Mittellinie, die eine rote Karte für einen Mastbrucher Spieler nach sich zog;  dies bedeute eine kleine Vorentscheidung. Spätestens entschieden war das Spiel, nachdem Cengiz Zafer eine Kombination über die rechte Seite aus elf Metern unhaltbar im Winkel abschloss. Dieses Tor bedeutete auch den Endstand von 3:0.

Trainer Julian Rohen nach dem Spiel: „Ein verdienter Sieg in diesem Heimspiel. Die rote Karte hat uns sicher in die Karten gespielt, war aber absolut nicht spielentscheidend. Jetzt müssen wir es endlich mal schaffen, eine solche Leistung auch auswärts zu bestätigen.“

Das nächste Spiel findet am 06.11. um 10:30 Uhr gegen Delbrück statt.

Matuschewsky, Schaschkow, Richter, Bee, Harmann (70. Schabram), Brinkötter (41. Zafer), Scharaf, Kaps, Ahmeti, Ökte (68. Brackmann), Aydas (65. Brune)