U16: Auswärtsniederlage

U16 – MC Textildruck Team 03.10.2016

1:2 am 5. Spieltag bei Westfalia Rhynern

Am Sonntag ging es für die U16 des SPORTCLUBs nach Hamm zu Westfalia Rhynern. Leider war diese Reise nicht von Erfolg gekrönt; die Verler hatten auf der Rückreise keine Punkte im Gepäck.

Das Spiel begann schlecht für die Verler. Gegen mutig anlaufende Gegner fand man zunächst kein Mittel, um sich spielerisch zu befreien, und so gelang den Gastgebern folgerichtig aus einem Fehler im Spielaufbau der Führungstreffer. Erst danach fanden die Verler besser ins Spiel und konnten sich mehr und mehr eine Feldüberlegenheit erspielen. Daraus ergaben sich einige Ecken. Nach so einer Ecke, die in den Rückraum geklärt wurde, brachte Luis Harmann den Ball per verunglücktem Distanzschuss wieder in den Strafraum. Aus dem Gewühl heraus konnte Daniel Kuchorz den Ausgleich erzielen.

Auch in Halbzeit 2 hatte der SPORTCLUB zunächst mehr Ballbesitz. Rhynern hatte aber durch brandgefährliche Konter die größeren Chancen. Ein solcher Konter endete schließlich auch im 2:1 für Rhynern, was gleichzeitig den Endstand bedeutete und die zweite Auswärtsniederlage in Folge mit sich brachte.

"Wir haben heute schwer ins Spiel gefunden und hatten keine Mittel gegen die guten Konter des Gegners. Wir werden daran arbeiten, um im nächsten Spiel wieder ein anderes Gesicht zu zeigen", bilanzierte Trainer Julian Rohen. Das findet am Sonntag, 30.10., um 11 Uhr in Verl statt.

Kompodietas, Schaschkow, Richter, Brackmann (41. Sahiti), Beqiri (65. Aydas), Harmann (59. Ahmeti), Brinkötter, Scharaf (63. Tafa), Kaps, Kuchorz, Ökte