U17 spielt 1:1-Unentschieden

U17 – Team Genesis 21.09.2016

Am 3. Spieltag gegen die SV Rödinghausen

Im zweiten Heimspiel des Jahres wollte die U17 des SPORTCLUBS den ersten Sieg landen. Am Ende stand allerdings wie schon im ersten Heimspiel ein Unentschieden.

Das Spiel zeichnete sich vor allem durch eine dramatische Schlussphase aus. In der ersten Halbzeit war es sehr niveauarm und für die Zuschauer nicht schön anzuschauen. Die Angriffe des SPORTCLUBs waren geprägt von vielen Ungenauigkeiten und Abstimmungsproblemen. Aber auch bei den Gästen kam kein Spielfluss zustande. Dennoch fiel in der 32. Minute das 0:1 für die Gäste nach einer Kontersituation über die rechte Seite.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Hausherren dann mehrfach die Möglichkeit, das Spiel auszugleichen. Allerdings scheiterten sowohl Lukas Acar als auch Philipp Lamkemeyer und Dario Somma in 1-gegen-1-Situationen am gegnerischen Torwart. Das Spiel wurde zunehmend hektischer, und mit der quasi letzten Aktion des Spieles stand Lukas Acar nach einer unübersichtlichen Aktion im Straufraum des Gegners goldrichtig und schob zum vermeintlichen 1:1 ein. Der Linienrichter hatte allerdings die Fahne gehoben und der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Nach Protesten der Verler Spieler besprachen sich Schiedsrichter und Assistent noch einmal und gaben den Treffer zum großen Jubel der Heimmannschaft doch noch. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Trainer Björn Hollenberg sagte nach dem Spiel: "Wir haben uns im Laufe der zweiten Halbzeit mindestens diesen einen Punkt verdient, obwohl wir alleine anhand der Anzahl der Torchancen dieses Spiel hätten gewinnen müssen. Trotzdem haben wir heute ein sehr schlechtes Spiel gemacht, mit dem wir nicht zufrieden sein können. Dass der Gegner mit dem Zustandekommen unseres Tores nicht einverstanden ist, kann ich absolut nachvollziehen."

Matuschewsky - Freitag, Fust, Papageorgiou (41. Plöger), Somma, Acar, Rotermund (71. Brunner), Henning, P. Lamkemeyer, Soylu (41. Schubert), Dück (53. Matthies)

Am 25.09.2016 spielt die U17 um 11 Uhr beim VfL Bochum.