Am 36. Spieltag der 3. Liga war der Sportclub Verl zu Gast beim 1. FC Saarbrücken. In dem mit 14.238 Zuschauern gut gefüllten Ludwigsparkstadion lieferte das Team von Chef-Trainer Alexander Ende speziell im zweiten Durchgang einen starken Fight ab, aber musste sich am Ende mit 3:4 geschlagen geben.
Von Beginn an zeichnete sich eine intensive Partie ab. Saarbrücken machte ordentlich Druck und hatte in der Anfangsphase durch einen Außenristschuss (5.) sowie einem Kopfball (9.) von Kai Brünker die ersten Chancen. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde ging der FCS in Front. Zunächst parierte Philipp Schulze im Eins-gegen-eins stark gegen Florian Krüger, aber dann traf Patrick Sontheimer aus halbrechter Position in den linken Winkel (18.). Unser Sportclub kam durch einen Abschluss von Marcel Benger, welcher knapp über den Querbalken ging, zu einer Möglichkeit (23.). Nach einem Konter erhöhte der FCS auf 0:2. Frei vor Schulze versenkte Krüger eiskalt (34.). Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf und belohnte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff. Niko Kijewski bediente Dominik Steczyk, der souverän mit dem ersten Kontakt einschob (45.).
Nach dem Seitenwechsel setzte Steczyk einen Distanzschuss knapp über den Kasten (47.). Kurz danach zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und entschied auf Handspiel im Verler Strafraum. Krüger verwandelte zum 1:3 (51.). Krüger schnürte nach einer guten Stunde den Dreierpack und stellte auf 1:4 (65.). Der Sportclub antwortete promt und verkürzte durch Berkan Taz erneut. Nach einem Doppelpass mit Lars Lokotsch versenkte Taz einen wuchtigen Abschluss im Netz (67.). In der Schlussphase sah Saarbrückens Calogero Rizzuto nach einem harten Bodycheck gegen Timur Gayret die Gelb-Rote Karte (82.). In Überzahl traf Niko Kijewski nach einer Ecke zum 3:4 (86.). Am Ende reichte die Aufholjagd aber nicht zu einem Punktgewinn und es resultierte die elfte Verler Saisonniederlage.
Zweimal geht der Sportclub in dieser Saison noch auf Punktejagd! Nächste Woche Samstag (10. Mai, 14 Uhr) empfangen wir zum letzten Heimspiel der Saison den TSV 1860 München bei uns in der Sportclub Arena. Am letzten Spieltag (Samstag, den 17. Mai um 13:30 Uhr) sind wir zu Gast an der Bremer Brücke beim VfL Osnabrück.
Aufstellung: Schulze - Kijewski, Mikic (68. Stöcker), Köhler (86. Onuoha), Kammerbauer (68. Mhamdi) - Baack, Benger (68. Y. Otto), Taz, Gayret - Steczyk (75. Arweiler), Lokotsch.
Tore:
1:0 Sontheimer (18.)
2:0 Krüger (34.)
2:1 Steczyk (45.)
3:1 Krüger (51.)
4:1 Krüger (65.)
4:2 Taz (67.)
4:3 Kijewski (86.)
Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte für Calogero Rizzuto (82.)