Die Heimspiele gegen die zweiten Mannschaften sind traditionell eher die, die in der Sportclub Arena keine Besucherrekorde brechen. Der Sportclub-Nachwuchstag am Sonntag hat immerhin dafür gesorgt, dass zumindest der Verler Heimbereich teilweise voll besetzt war. Strahlender Sonnenschein, der 1:0-Sieg gegen Hannover 96 II und ganz viele Familien, die vereinzelt zum ersten Mal im wohl schönsten 5000er-Stadion Deutschlands zu Besuch waren - ein Vorzeige-Tag für den Sportclub!
Und so hatten es die Kinder und Jugendlichen, die allesamt freien Eintritt zum Drittliga-Spiel hatten, vor allem auf das Glücksrad der Heimat Krankenkasse und das XXL-Fußballdart im Visier. Kein Wunder, denn mit einem Wochenende im Tropical Island in Berlin hat das Reisebüro Sonnenklar.TV, Partner im Business-Netzwerk des Sportclub Verl, den Hauptpreis auf den Markt geschmissen. Den sicherte sich Rafael Rosen nach Ziehung von Sportclub-Kicker Patrick Kammerbauer. Zoe Seppendorf und Jannik Kleinehagenbrock sicherten sich jeweils zwei Freikarten für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld - und über ein Sportclub-Trikot freuen sich Emma Balsliemke, Alex Wortmeier und Malik Jona Rohlmann.
Ein besonderer Tag war es aber auch für Yunna Giebel vom Verein "Be Ukraine". Sie sammelt Geld, um gebrauchte Krankenwagen zu kaufen und diese in die Ukraine zu bringen, wo diese dringend gebraucht werden. Der Sportclub Verl hat das mit einer großen Spendenaktion zum Heimspiel gegen Osnabrück kurz vor Weihnachten verbunden und mit Hilfe der Zuschauer und der Business-Partner sowie höherer Einzelspenden 10.000€ für dieses wichtige Projekt gesammelt.