JUNIORCUP 2016 STEHT VOR DER TÜR

23.05.2016

Hochklassiger Jugendfußball am kommenden Wochenende

Letztes Jahr war David Beckham zu Gast an der Verler Poststraße und rückte den PT Sports Juniorcup in den Fokus des gesamten Landes. Dieses Jahr hat sich kein ehemaliger Weltstar angekündigt, doch versprüht das Teilnehmerfeld Glanz genug und wird die Organisatoren um Andi Saur, Michael Volmari und Raimund Bertels ordentlich auf Trab halten. Auch sorgt das neue Stadion an der Poststraße für den passenden Rahmen, wenn von Donnerstag bis zum Wochenende vier Turniersieger ermittelt werden.

Los geht es am Fronleichnam-Feiertag mit dem Turnier der U9- und U11-Junioren. Auch hier schicken einige Bundesligisten wie der 1. FC Köln oder FSV Mainz 05 ihre Teams in das Rennen um die begehrten Pokale. Am Brückentag nach dem Feiertag spielen die U13-Junioren ihren Sieger aus - mit lokalen Größen wie Arminia Bielefeld oder dem SC Paderborn.

Abgeschlossen wird das viertägige Spektakel an der Poststraße durch das U10-Turnier, an dem 96 Mannschaften aus zehn Ländern teilnehmen. Fast die gesamte Bundesliga schickt ihre Nachwuchsteams zum wohl besten Turnier Deutschlands in dieser Altersklasse. Dann sind Duelle wie FC Bayern München gegen Borussia Dortmund nicht am Fernsehen zu bestaunen, sondern beim PT Sports Juniorcup in Verl.

„Besonders das U10-Turnier hat sich in den letzten Jahren einen hervorragenden Ruf erarbeitet und sich zu einem festen Termin in den Kalendern der Bundesliga-Teams verankert“, ist Cheforganisator Andi Saur stolz auf das Teilnehmerfeld, welches durch Top-Teams wie Lazio Rom oder Manchester City einen Hauch von Champions League versprüht. „Die Möglichkeit für viele kleinere Vereine aus der Umgebung, gegen solche Teams spielen zu können, macht den Reiz dieses Turniers aus“, so Saur.

Und auch der Verler Jugendleiter Michael Volmari ist stolz auf das Teilnehmerfeld beim PT Sports Juniorcup: „Es ist für uns ein Privileg, solche Teams beherbergen zu dürfen und den Leuten im Kreis Gütersloh solche Turniere bieten zu können. Zudem ist es auch für unsere Jungs ein absolutes Highlight, sich mit Nachwuchsteams von Bayern München oder Manchester City zu messen!“

Genauere Information zu den Spielzeiten entnehmen Sie bitte der Facebook-Seite des PT Sports Juniorcup. Infos zum Sponsor finden sich unter www.ptsports.de.