Niederlage nach Drama gegen den SV Lippstadt

18.03.2016

SCV U17 : SV Lippstadt U17 - 2:3

Erneut konnte sich die U17 vom SC Verl nach einer über weite Strecken des Spiels starken und souveränen Leistung nicht belohnen. Trotz Überzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Björn Hollenberg mit 2:3 auf neutralem Platz in Sürenheide.

Trotz zwei Führungen durch ein Doppelpack von Fabio Kristkowitz und einer roten Karte für den SV Lippstadt nach einem überharten Foul reichte es am Ende nicht zum Sieg. Lippstadt schaffte es durch eine verlängerte Ecke und einen individuellen Fehler der Verler Defensive zwei Mal, das Ergebnis zu egalisieren. Kurz vor Schluss schlug dann ein Fernschuss von der Mittellinie über Massimo Drobe ein, der völlig richtig bis zum 16er vorgerückt war.

Nun geht es für die Mannschaft in die Osterpause, um mit gestärkten Kräften beim Heimspiel gegen die U16 von Borussia Dortmund erneut die Qualität der letzten Wochen an den Tag zu legen und dann endlich auch zu punkten.

Trainer Björn Hollenberg, der erneut durch Przemek Czapp in Abwesenheit von Til Rohen unterstützt wurde, zeigte sich kämpferisch: „Total bitter für die Jungs. Wir haben ein klasse Spiel gemacht und es dominiert. Lippstadt macht ohne echte Torchance drei Tore. Mund abputzen und weiter machen. Qualität setzt sich am Ende durch.“

SCV: Drobe – Schulz, Böhme, Henning (Ahmetoglou), Just – Ucar, Schöppner, Pehlivan (El Mansouri) – Genz, Kristkowitz, Brosowski (Lusch)