MATCHFACTS
Auswärts auf den Tivoli! Unsere erste Auswärtsreise führt unseren Sportclub zu Aufsteiger Alemannia Aachen. Am Samstag um 14 Uhr wird die Partie bei der Alemannia angepfiffen. Wir haben die Matchfacts für Euch.
Zwei Traumtore beim Ligaauftakt gegen den Zweitligaabsteiger Wehen Wiesbaden reichten am Ende doch nur für einen Punkt. 2:2-Unentschieden hieß es nach 90 intensiven Minuten gegen die Wiesbadener. Ein Spiel auf dem sich Aufbauen lässt, aber auch ein Spiel, wo Trainer Alex Ende einige Ansatzpunkte gefunden haben wird, um den Finger in die Wunde zu legen. Jetzt nehmen wir die positiven Aspekte mit nach Aachen und versuchen die Nachlässigkeiten gegen Wiesbaden abzustellen.
Unser Gegner aus Aachen hätte sich seine Rückkehr in die 3. Liga wohl nicht schöner ausmalen können. Auswärts beim NRW-Duell gegen Rot-Weiss Essen gewann die Alemannia danke eines Doppelpacks von Anton Heinz mit 2:1 und nahm die Euphorie des Aufstiegs direkt mit in den Saisonstart. Anton Heinz kennen wir bei unserem Sportclub noch sehr gut, weil er zu unserer Aufstiegsmannschaft 2019/20 gehörte. Nach der Zeit bei unserem Sportclub landete Heinz über die Stationen SV Lippstadt 08 und RW Oberhausen bei der Alemannia aus Aachen. In der Aufstiegssaison war Heinz einer der entscheidenden Spieler und krönte sich mit 20 Toren zum Top-Torjäger in der Regionalliga West. Für besondere Schlagzeilen sorgte Heinz vergangene Saison beim 4:3-Erfolg über den Wuppertaler SV. Dem Angreifer gelang es drei Freistöße in diesem Spiel direkt zu verwandeln. Wahnsinn! Da wissen wir ja schon mal, was wir vermeiden sollte am Samstag.
Die letzte Begegnung gegen die Aachener datiert aus unserer Aufstiegssaison 2019/20. Leider ist unsere Auswärtsbilanz auf dem Tivoli noch etwas auszubessern, denn zuletzt gewann wir 1996 bei den Schwarz-Gelben. Am Samstag ist also genau der passende Augenblick, um die Bilanz aufzubessern.
Wie ist die Lage beim Sportclub?
Zum Start gegen den Absteiger aus Wiesbaden glich die Partie vor heimischem Publikum einer wilden Achterbahnfahrt. Die Gäste gingen früh im Spiel in Führung, aber unsere Jungs zeigten, wie auch vergangene Saison, eine großartige Mentalität. Noch in der ersten Hälfte glich Benger mit einem traumhaften Distanzschuss aus und wir kontrollierten Ball und Gegner. Als Belohnung dafür setzte Taz in der zweiten Hälfte einen Freistoß direkt in den Torwinkel. Da weiß man gar nicht, welches unserer beiden Tore schöner war.
Zum Ende der Partie kamen aber die Gäste nochmal stärker in die Partie und eine Flanke der Wiesbadener köpfte Lokotsch unglücklich zum 2:2 ins eigene Tor. Bis zum Schlusspfiff änderte sich an dem Ergebnis nichts mehr und wir behalten einen Punkt bei uns in Verl. Auf der einen Seite positiv, weil wir jetzt schon mehr Punkte haben als zum Start in der vergangenen Saison, aber auf der anderen Seite möchtest du auch ein Spiel gewinnen, in welchem du bis in die 88. Minute führst.
Positive Aspekte gab es einige in unserem ersten Heimspiel. Unsere Jungs dominierten einen Zweitligaabsteiger über weite Strecken des Spiels, was zeigt, dass unsere Neuzugänge bereits viel unserer Spiel-DNA verinnerlicht haben. Wenn wir so weiterarbeiten, werden wir auf Dauer uns belohnen.
Personell stehen uns bis auf Marco Mannhardt (Aufbautraining nach Mittelhandbruch) alle Spieler zur Verfügung. Unser Trainer Alex Ende hat also bei der Wahl der Aufstellung die Qual der Wahl.
Jetzt geht’s also nach Aachen und dort werden wir vor einer großartigen Kulisse spielen. Die Euphorie bei der Alemannia ist immens, aber unsere Mannschaft wird bestens vorbereitet sein und dagegenhalten.
Auf geht's Sportclub!
Termin:
Samstag, 10.08.2024, 14:00 Uhr
Alemannia Aachen im Blitzlicht:
Hot Take:
Der Start gegen Wiesbaden sah schon sehr vielversprechend aus. Gegen die Alemannia aus Aachen möchte wir bestenfalls daran anknüpfen und unseren ersten Dreier in dieser Saison feiern.
Zuschauer und Anfahrt
Erste Auswärtsreise auf den Tivoli nach Aachen! Alle Informationen zur Anreise findet ihr hier: Anreise | Tivoli | Alemannia Aachen (alemannia-aachen.de)
Ticketinfos
Die Tageskasse für Gäste öffnet 90 Minuten vor Anpfiff. Die Blöcke N1 und N2 stehen unseren Fans zur Verfügung.
Live dabei sein?
Magenta Sport überträgt unser Spiel live und in voller Länge.
Welche Kleidung brauchst du?
Bestes Wetter für unseren Auswärtsauftakt! Bis zu 26 Grad können es in Aachen werden am Samstag und die Sonne scheint vom blauen Himmel auf den grünen Rasen.
Für alle Social-Media-Fans:
Der Hashtag zum Spiel lautet: #AACSCV
Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.
Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.
Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!