SPORTCLUB VERL PRÄSENTIERT DIE JAHRHUNDERTHELDEN

Die Erste 26.02.2024

Die Abwehr-Legenden - Ab sofort kann gewählt werden

100 Jahre Sportclub Verl - 100 Jahre Leidenschaft.

Jetzt konzentrieren wir uns auf die Stützen unserer Abwehr: Es ist an der Zeit, die Fans über die herausragendsten Verteidiger abstimmen zu lassen, die mit ihren denkwürdigen Einsätzen den Sportclub Verl entscheidend geprägt haben. Aus einer Auswahl von zehn beeindruckenden Kandidaten, die jeweils für außergewöhnliche Momente im Vereinsleben stehen, haben die Fans nun die Gelegenheit, die vier zu wählen, die wahrhaft den Status einer Legende verdienen. Die Abstimmung läuft bis zum 03.03.2024.

Fabian Großeschallau: Fabi lief in 293 Spielen für unseren Sportclub auf und beackerte die rechte Seite immer wieder auf das Neue! Auch nach seiner aktiven Karriere blieb Fabi dem Sportclub erhalten und sitzt jetzt mit im Verwaltungsrat.

Daniel Mikic: Eine aktive Vereinsikone! „Miki“ stieg mit uns in die 3. Liga auf und war auch Teil der Mannschaft, die im DFB-Pokal ins Achtelfinale einzog. Von der Aufstiegsmannschaft ist Mikic noch der einzige, der im Sportclub-Trikot aktiv ist. Insgesamt kommt Mikic auf 294 Einsätze.

Julian Stöckner: „Stöcki“ war der Kapitän unserer Aufstiegsmannschaft und stand auch in den drei DFB-Pokalpartien auf dem Platz. Im Sommer kehrt er zurück und wird Co-Trainer unserer U19.

Julian Schmidt: Mit 310 Einsätzen spielte Jule fast seine ganze aktive Zeit für den Sportclub. Die meisten Einsätze sammelte er in der Regionalliga West und durfte mit dem Sportclub auch im DFB-Pokal antreten.

Marco Kaminski: Kaminski stand oft mit Schmidt zusammen auf dem Platz in der Sportclub Arena. Auch er prägte unsere Zeit in der Regionalliga West und spielte als Linksverteidiger in 286 Partien für unseren Sportclub.

Andreas Golombek: „Golo“ ist in der Fußballrepublik viel herumgekommen und lief neben unserem Sportclub unter anderem auch für Arminia Bielefeld und den VfL Osnabrück auf. Für uns kickte er in der Saison 93/94 und kam später als Trainer zurück (2013-2017).

Arne Friedrich: "Arne Friedrich, Deutschland liebt dich“ sang Xavier Naidoo auf dem Dankeslied an unsere WM-Mannschaft 2006.  Zu Beginn seiner Karriere spielte Arne auch für unseren Sportclub und sammelte 33 Einsätze. Von Verl in die Nationalmannschaft, starke Karriere!

Mariusz Rogowski: 233 Einsätze für den Linksfuß im Sportclub-Dress. „Rogo“ war auf dem Platz immer ein Vorbild für seine Mitspieler und erzielte als Verteidiger beachtliche 19 Tore.

Raimund Bertels: Eine absolute Vereinsikone! Als Spieler blickt Bertels auf 136 Spiele in der Sportclub-Defensive zurück. Auch nach seiner Karriere blieb Raimund unserem Sportclub erhalten und ist aktuell Vorstand Sport. Ein Leben für den Sportclub!

Oliver Kirch: In Verl schaffte Kirch den Sprung in den Profifußball. Oli schnürte sich 32 Mal die Schuhe für unseren Sportclub, ehe es ihn zu Arminia Bielefeld verschlug. Bundesligaerfahrung sammelte Kirch unter anderem auch bei Borussia Dortmund, wo er auch Champions League spielen durfte.

Horst Pohl: Pohl feierte mit dem Sportclub den Aufstieg 1969/70 von der Bezirksliga in die Landesliga und 1977/78 von der Landesliga in die Verbandsliga. Kann sich sehen lassen!