Bittere Niederlage gegen 1860!

Die Erste 24.02.2024

Wir unterliegen mit 0:1!

Heimspiel am 27. Spieltag in der 3. Liga! Zu Gast hatten wir den TSV 1860 München und wir verloren leider mit 0:1. Wir nutzten unsere zahlreichen guten Gelegenheiten nicht und die Gäste waren leider eiskalt.

Wir kamen gut ins Spiel rein und ließen 1860 München wenig Platz und Zeit zum Fußballl spielen. Und in der 15. Minute lag uns dann der Torschrei eigentlich schon auf den Lippen. Nach einer schönen Kombination tauchte Ochojski frei vor Gästekeeper Hiller auf, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss ins rechte Eck am Torwart.

10 Minuten später die nächste Großchance für unseren Sportclub! Sessa sah kurz vor dem Strafraumrand Baack freistehen, der mit links den Abschluss suchte. Sein Versuch landete am rechten Innenpfosten und leider prallte die Kugel von dort aus nicht ins Tor. Was ein Pech.

Bis zur Pause hatten wir deutlich mehr Ballbesitz ohne dabei wirklich zwingend zu werden. Offensiv ließen wir 1860 bis zur Pause zu keiner Chance kommen und dadurch ging es mit dem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Aus der Pause kamen wir auch gut heraus und Lokotsch hatte in der 55. Minute die große Chance zur Führung auf dem Fuß. Nach feinem Zuspiel von Stöcker scheiterte er mit seinem Abschluss aus acht Metern an Hiller. Die nächste gute Gelegenheit hatten wir in Minute 70. Unbehaun schaltete nach einem Abstoß schnell und fand mit seinem Abschlag den eingewechselten Taz. Unser Joker verlor etwas an Tempo und so konnte Verlaat den Querpass auf den freien Knost unterbinden.

Nur eine Minute später dann die kalte Dusche für unsere Mannschaft. Schröter flankte von links in die Mitte, wo Frey abschließen wollte, aber die Kugel nicht traf. Guttau lief perfekt in den verunglückten Schussversuch ein und ließ Unbehaun aus kurzer Distanz keine Chance. Die Führung für die Gäste.

Bis zum Abpfiff flog Ball um Ball in den Strafraum der Löwen, allerdings wollte der Ausgleich nicht fallen. Und so gab es nach einer fünfminütigen Nachspielzeit die nächste Niederlage für uns. Bittere Pille...gerade, weil wir die besseren Chancen hatten.

Jetzt gilt es nächste Woche in Bielefeld die nächsten Punkte zu holen.

Aufstellung: Unbehaun - Stöcker, Paetow, Pernot, Knost (83. Kammerbauer) - Benger (83. Y. Otto), Baack (74. Nadj), Ochojski, Sessa - Wolfram (62. Taz), Lokotsch

Tore:

0:1 Guttau (71.)