Matchfacts

Die Erste 23.02.2024

zu der Heimpartie gegen 1860 München!

MATCHFACTS

Es ist mal wieder Heimspieltag! In unserer Sportclub Arena treffen wir am 27. Spieltag um 16:30 Uhr auf den TSV 1860 München. Es ist das Duell mit unserem direkten Nachbarn in der Tabelle. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Die Löwen aus Giesing kommen in unsere Sportclub Arena und die Brisanz des Duells sehen wir alleine aufgrund der Tabellensituation. Saarbrücken überholte unseren Sportclub unter der Woche und so stehen wir aktuell auf dem elften Rang mit 36 Punkten. Gegenüber unserem kommenden Gegner haben wir somit nur einen Punkt mehr gesammelt. Eine passende Gelegenheit also am Samstag mal wieder etwas für unser Punktekonto zu machen.

Die Sechziger haben seit ihrem Trainerwechsel zu Argirios Giannikis einen absolut positiven Lauf. In 2024 verloren die Löwen noch keine Partie. Die vergangenen drei Partie konnte 1860 sogar für sich entscheiden (2:0 gegen RW Essen, 3:1 gegen Ingolstadt und 1:0 gegen den Halleschen FC). In den Rückrundentabelle belegen die Münchner einen starken fünften Rang.

In der Hinrunde verloren wir leider unser Gastspiel an der Grünwalder Straße mit 0:1 durch ein Eigentor von Paetow. Es war eine sehr unglückliche Niederlage, die aber den Startschuss setzte zu einer sehr erfolgreichen Serie mit Siegen u. a. gegen Arminia Bielefeld und RW Essen.

Unsere Bilanz gegen die Sechziger ist auch noch ausbaufähig. Aus den bisherigen Spielen in der 3. Liga gewann wir nur einmal, aber dafür deutlich mit 3:0. Aus den restlichen acht Begegnungen kamen zwei Unentschieden heraus und sechs Niederlagen.

Am Samstag in unserer Sportclub Arena werden unsere Jungs alle daran setzen, dass diese Bilanz aufpoliert wird und wir mit unseren Fans den ersten Heimsieg 2024 feiern dürfen.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Es könnte im Jahr 2024 durchaus besser laufen für unseren Sportclub. Aktuell steht der 12. Rang in der Tabelle mit 36 Punkten. Der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt weiter 12 Punkte, doch für unser Selbstvertrauen wäre es wichtig mal wieder zu punkten.

Die letzten drei Spiele verloren wir (0:1 in Unterhaching, 1:3 gegen Duisburg und 2:5 in Dortmund), obwohl wir in allen drei Spielen unsere Momente hatten, aber leider nicht genutzt haben. Besonders in Dortmund, wo wir zwischenzeitlich mit 0:3 zurücklagen, gab sich unsere Elf nie auf und kam bis auf ein Tor heran. Der Ausgleich fiel nicht aufgrund der bärenstarken Leistung von BVB-Keeper Lotka, der einige unhaltbare Bälle abwehrte. Und es passte irgendwie zum Tag, dass das entscheidende 2:4 der Dortmunder ein Traumtor aus rund 25 Metern war.

Unter der Woche ist auch bekannt, dass wir im Halbfinale des Westfalenpokals auf den SV Lippstadt treffen. Die Lippstädter gewannen ihr Viertelfinale gegen den RSV Meinerzhagen souverän mit 4:1. Die Partie in unserer Sportclub Arena findet am 26.3 um 19 Uhr bei uns statt.

Doch jetzt liegt der Fokus erstmal auf der 3. Liga und unserem nächsten Heimspiel gegen den TSV 1860 München. Unsere Fans werden, wie immer, hinter der Mannschaft stehen und sie bis zum Abpfiff unterstützen!

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Samstag, 24.02.24, 16:30 Uhr

1860 München im Blitzlicht:

• Trainer: Argirios Giannikis
  • Tabellenplatz: 13
  • Punkte: 35
  • Tore: 30:27
  • Spieler im Blickpunkt: Morris Schröter (6 Tore, 4 Vorlagen)

Hot Take:

Formstarke Löwen kommen in die Sportclub Arena! Am Samstag zählt einfach nur mal wieder das Ergebnis und das soll nach 90 Minuten gut für uns aussehen.

Zuschauer und Anfahrt

Heimspiel in unserer Sportclub Arena! Alle Informationen rund um euren Stadionbesuch findet ihr hier!

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Am Samstag wird es trocken bleiben und die Temperaturen liegen zwischen drei und acht Grad.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVM60

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!