Torloses Remis gegen Saarbrücken!

Die Erste 23.01.2024

Ein Punkt bleibt in Verl!

Englische Woche in Liga 3! Wir hatten den 1. FC Saarbrücken zu Gast in unserer Sportclub Arena und am Ende teilen wir uns die Punkte. Die Überzahl zu Mitte der zweiten Hälfte für unsere Jungs half brachte leider nicht den entscheidenden Treffer. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So steht nach 90 Minuten ein 0:0-Unentschieden!

Beide Teams fanden schwierig in die Partie und es gelang keinem in der Anfangsphase eine wirkliche Torchance herauszuspielen. Die beste Gelegenheit hatte dabei noch Yari Otto, der nach einer Brustablage von Sessa von links im Sechzehner abzog und das Außennetz traf (11.).

In Minute 20 war dann auch Luca Unbehaun das erste Mal gefragt. Saarbrückens Stehle zog von links im Sechzehner in die Mitte und visierte das kurze Eck an. Unbehaun ahnte das und faustete die Kugel zur Seite weg. Danach bekämpften sich beide Teams im Mittelfeld und es war ein echter Abnutzungskampf in unserer Sportclub Arena. Kurz vor der Pause war es dann nochmal der FCS, der gefährlich im Sechzehner auftauchte. Rabihic wurde auf der rechten Seite freigespielt und tauchte frei vor Unbehaun auf. Unser Keeper ließ den Schuss aber nicht vorbei und parierte erneut stark (45.+3).

So ging es mit dem 0:0-Unentschieden in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte gestaltete sich zuerst wie der erste Abschnitt. In Minute 60 durfte sich wieder einmal Unbehaun auszeichnen, nachdem er einen Kopfball von Biada klasse entschärfte. In Minute 65 dann der große Wandel im Spiel. Der Saarbrücker Biada grätschte Sessa böse im Mittelfeld um und sah direkt die rote Karte. Unser Sportclub war danach klar am Drücker.

Der eingewechselte Kammerbauer hatte dabei in der 72. Minute die Chance auf die Führung. Eine Flanke von Ochojski verarbeitete er überragend, ging an Keeper Schreiber vorbei und wollte die Kugel einschieben. Der Saarbrücker Zeitz klärte das Leder von der Linie. Nur zehn Minuten später war es wieder Kammerbauer, der an unserer Führung arbeitete. Wieder kontrollierte er eine Flanke super und zog geistesgegenwärtig mit links ab. Schreiber macht sich lang und parierte mit den Fäusten. Doch die dickste Chance für unseren Sportclub wartete noch: In der zweiten Minute der Nachspielzeit steckte Wolfram auf den eingewechselten Mittelstädt durch, der alleine vor Schreiber auftauchte. Seinen Linksschuss parierte der Torhüter der Gäste.

Und weil auch der Distanzkracher von Nico Ochojski nicht den Weg ins Gehäuse fand, zeigte die Anzeigetafel nach 90 Minuten das Ergebnis 0:0. Wir sammeln einen weiteren Punkt für unser Konto. Trotzdem haben wir aus den ersten drei Rückrundenspiele drei Punkte mehr geholt als in den ersten drei Hinrundenspielen. Am Samstag geht es bei der Zweitvertretung vom SC Freiburg weiter für unseren Sportclub.

Aufstellung: Unbehaun-Mikic (88. Pernot), Paetow, Gruber, Ochojski-Baack, Sessa (69. Kammerbauer), Mannhardt (46. Mehlem), Y. Otto (88. Mittelstädt)-Lokotsch, Wolfram