Matchfacts

Die Erste 22.01.2024

zu unserem ersten Heimspiel 2024 gegen den 1. FC Saarbrücken!

MATCHFACTS

Das Jahr 2024 geht jetzt auch in unserer Sportclub Arena wieder los und dann auch noch unter Flutlicht! Beim 22. Spieltag in Liga 3 bitten wir den 1. FC Saarbrücken am Dienstag, 23. Januar, um 19 Uhr zum Tanz in unserem Wohnzimmer. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Es ist englische Woche in der dritten Liga und der 1. FC Saarbrücken reist zu uns in die Sportclub Arena. Vergangenes Wochenende gastierte unser Sportclub beim Tabellenführer Jahn Regensburg und sammelte dank einer starken Teamleistung einen Punkt für unser Konto. Lars Lokotsch brachte unseren Sportclub in Führung, doch Regensburg glich noch in der ersten Hälfte aus.

Unser Gegner aus Saarbrücken spielte am Wochenende noch nicht. Ihr Auswärtsspiel bei Viktoria Köln wurde, wie auch schon unser geplantes Testspiel bei der Viktoria, aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen abgesagt. Saarbrücken liegt aktuell auf dem neunten Rang in der Tabelle und hat bisher 30 Punkte erspielt.

Glänzen tun die Saarbrücker im DFB-Pokal! Die Saarländer gelten als Favoritenschreck. In Runde 1 bezwang die Mannschaft den Zweitligisten Karlsruher SC, in der zweiten Runde besiegte der FCS den großen FC Bayern München mit einem Last-Minute-Treffer und im Achtelfinale musste Eintracht Frankfurt sich den Saarbrückern geschlagen geben. Im Viertelfinale wartet nun Borussia Mönchengladbach. Respekt für diese Pokalsaison!

Das Hinspiel in Saarbrücken war für den neutralen Beobachter ein komplettes Spektakel, für unseren Sportclub endete es aber Böse. Bereits in der vierten Minute ging Saarbrücken per Elfmeter in Führung, aber wir drehten die Partie dank der Tore von Paetow und Lokotsch noch vor dem Pausenpfiff. Nach Wiederanpfiff erhöhte Batista Meier für uns, aber Saarbrücken gab sich noch nicht geschlagen. Durch Treffer in Minute 60 und 76 glich der FCS aus und kam in Minute 91 zum Siegtreffer. Eine ganz bittere Partie für unsere Jungs.

So, wie im Hinspiel in Saarbrücken, soll die Partie natürlich nicht enden und alle im Sportclub-Trikot werden ihr Herz auf dem Platz lassen, dafür das Pendel am Dienstag in die richtige Richtung ausschlägt.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Den Punkt bei Jahn Regensburg nehmen wir mit nach Hause und der war mehr als verdient. Mit vielen Umstellungen in der Startelf aufgrund von Verletzungen und Abgängen gaben jeder unserer Spieler 100% und auch fußballerisch war es eine gute Partie von uns. Kurz vor Schluss erzielte Maxi Wolfram den vermeintlich Führungstreffer, doch der Jahn-Keeper kratzte den Ball wieder raus. Allerdings war das Spielgerät bereits einen knappen halben Meter dabei hinter der Linie. Schiri und Linienrichter entschieden auf Weiterspielen…bittere Entscheidung, die wir aber jetzt nicht mehr ändern können.

Mit dem Punkt in Regensburg überholte uns der SV Sandhausen in der Tabelle, weil die ihr Auswärtsspiel in Dresden gewannen. In der dritten Liga geht es aber besonders in der oberen Tabellenhälfte eng zu. Von Platz 9, wo Saarbrücken mit 30 Punkten liegt, bis Platz 3, den aktuell der SSV Ulm 1846 belegt, sind es nur sechs Punkte. Jeder Punkt ist also entscheidend!

In Regensburg wirbelte auch direkt in unserer Offensive Neuzugang und Rückkehrer Berkan Taz. Es war ein sehr ordentlicher Auftritt unseres Wintertransfers, der in Regensburg auch seinen 100. Einsatz in der 3. Liga feierte. Glückwunsch, Berkan!

Für die Partie in unserer Sportclub Arena bleibt nun abzuwarten, wer von den verletzten Spielern (Unbehaun, Ochojski und Benger) wieder ein Kandidat für die Startelf sein kann. Sicher nicht mitspielen wird unser Linksverteidiger Michel Stöcker, denn er sah in Regensburg die fünfte gelbe Karte und ist gesperrt.

Doch spätestens seit Samstag wissen wir, dass dieser starke Charakter unserer Mannschaft jeden Ausfall auffangen kann und eine starke Leistung bringen kann. Gerade zu Hause, mit unseren Fans im Rücken, wollen wir es Saarbrücken so unangenehm wie möglich machen und die Punkte in unserer Sportclub Arena behalten.

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Dienstag, 23.01.2024, 19:00 Uhr

Sportclub Verl im Blitzlicht:

• Trainer: Rüdiger Ziehl
  • Tabellenplatz: 9
  • Punkte: 30
  • Tore: 34:24
  • Spieler im Blickpunkt: Kasim Rabihic (6 Tore, 6 Assists)

Hot Take:

Nach dem bärenstarken Unentschieden in Regensburg wollen wir vor unseren Fans und in unserem Stadion natürlich in 2024 weiter ungeschlagen bleiben. Am Wochenende haben wir gesehen, was mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist. Zusammen machen wir das Hinspiel vergessen!

Zuschauer und Anfahrt

Wir starten in das Heimspieljahr 2024! Alle Infos zu unserer Sportclub Arena findet ihr hier!

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Der Winter endet so langsam. Am Dienstag ist der Himmel über der Sportclub Arena bewölkt und die Temperaturen liegen zwischen 4 und 9 Grad.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVFCS

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!