Ein Punkt beim Tabellenführer!

Die Erste 20.01.2024

Nach 90 umkämpften Minuten steht ein 1:1!

Der Start in das Jahr 2024 führte uns am 21. Spieltag der dritten Liga zu Tabellenführer Jahn Regensburg. Intensive 90 Minuten später nehmen wir einen Punkt mit nach Hause.

Die Partie brauchte keine Anlaufphase und in der achten Minute hielt Tom Müller direkt die erste Großchance der Gastgeber aus Regensburg. Eine Flanke von der rechten Seite findet Kother am Fünfmeterraum, der direkt abzieht. Müller, der den verletzten Unbehaun vertrat, ist reaktionsschnell und hielt den Abschluss aus kürzester Distanz.

Nur eine Zeigerumdrehung später durften wir jubeln! Aus dem Gewühl heraus kam Sessa aus rund acht Metern zum Abschluss. Sessas Versuch parierte der Keeper noch, aber Lokotsch schraubte sich bei dem Abpraller am höchsten und nickte zu unserer Führung ein.

Danach spielte sich der Großteil des Spiels im Mittelfeld ab bis zur 22. Minute. Ein langer Ball wurde auf Kother verlängert, der sich gegen unsere Verteidiger behauptete und rechts im Sechzehner die Kugel über Müller lupfte. Der Ausgleich für die Gastgeber. Bis zur Halbzeit erspielten sich beide Teams nicht mehr die Großchancen und so ging es mit dem 1:1-Unentschieden in die Pause.

Hälfte Zwei ähnelte der ersten Hälfte stark. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, viel Kampf und wenig Torchancen. Um genau zu sein gab es eine auf jeder Seite. Der Jahn durfte starten in Minute 64. Eine Flanke Fabers von der rechten Seite fand in der Mitte Ganaus, der sich hochschraubte und die Kugel flog hauchzart am zweiten Pfosten vorbei. Tief durchatmen.

In der 80. Minute waren wir an der Reihe und wie! Eine Ecke von der linken Seite rutschte durch und Wolfram hätte die Kugel am zweiten Pfosten eingeschoben. Regensburgs Keeper reagierte mit einer Wahnsinnsparade und kratzte die Kugel noch heraus. Wolfram drehte schon zum Jubeln ab, doch der Schiedsrichter entschied nicht auf Tor. Nach Ansicht der Zeitlupe hätte das Tor zählen müssen, aber in der 3. Liga gibt es keinen Videobeweis.

Da beide Teams ihre Chancen nicht nutzen, pfiff der Schiri nach einer fünfminütigen Nachspielzeit ab und wir trennen uns 1:1 von Jahn Regensburg. Den Punkt beim Tabellenführer nehmen wir mit nach Ostwestfalen.

Dienstag geht's für uns zu Haus gegen den 1. FC Saarbrücken weiter!

Aufstellung: Müller-Knost (80. Mikic), Gruber, Paetow, Stöcker- Baack, Sessa (71. Mehlem), Yari Otto (80. Kammerbauer), Taz (66. Mittelstädt)-Lokotsch, Wolfram

Tore:

0:1 Lokotsch (9.)