Matchfacts

02.12.2023

zum Heimspiel gegen Dynamo Dresden!

MATCHFACTS

Topspiel in unserer Sportclub Arena! Drittplatzierter gegen Zweitplatzierter! Unser Sportclub trifft am Sonntag um 13:30 Uhr auf Dynamo Dresden in unserer Sportclub Arena! Wir haben die Matchfacts für Euch!

Uns erwartet ein absolutes Highlight in unserer Sportclub Arena! Mit Dynamo Dresden gastiert einer der großen Aufstiegsfavoriten bei uns, dem wir natürlich alles abverlangen wollen. Aktuell beträgt der Abstand zwischen uns (27 Punkte) und Dresden (34 Punkte) sieben Punkte. Ein Duell auf Augenhöhe von der Tabellensituation her!

Die Gäste aus Dresden werden mit ordentlich Wut im Bauch anreißen. Die beiden vergangenen Ligabegegnungen verlor Dynamo jeweils mit 0:1. Erst in Saarbrücken und dann zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer Jahn Regensburg. Ein kleiner Knick in der bisherigen Saison, in der es vor diesen beiden Spielen elf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen gab. Mit 13 Gegentreffern stellt Dresden die zweitbeste Defensive, nur Regensburg (11 Gegentore) verteidigt noch besser in Liga 3. SGD-Keeper Drljaca sammelte dabei schon sechs weiße Westen in dieser Saison. Doch die beiden Niederlagen zuletzt schüttelst du trotzdem nicht so leicht aus dem Trikot!

Und dann gibt es am Sonntag ja auch noch die besondere Geschichte mit Oliver Batista Meier. Oli kam in der vergangenen Winterpause per Leihgeschäft aus Dresden zu uns an die Poststraße. Seit der Ankunft von Coach Alex Ende im Sommer stieg die Leistungskurve unseres Offensivspielers stark nach oben an. Mit aktuell 18 Scorerpunkten (9 Tore, 9 Vorlagen) grüßt Batista Meier von der Scorerliste der dritten Liga von Platz Eins. Alle Sportclub-Anhänger hoffen natürlich, dass unsere Nummer 17 seinem Stammverein einen auswischen möchte und seine Scorerliste erweitert.

Für alle Fußballfans wird es hoffentlich ein Fußballfest in unserer Sportclub Arena! Beide Teams haben die höchsten Ballbesitzquoten in Liga 3 und möchten Fußball spielen. Wir erwarten einen Hexenkessel in unserem Wohnzimmer!

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Nach dem Auswärtserfolg in Mannheim kletterte unser Sportclub auf den Relegationsplatz der dritten Liga! Kurz die Augen reiben? Nein, es stimmt wirklich! Dank der unfassbaren Serie mit acht ungeschlagenen Spielen in Folge und vier Siegen aus den letzten vier Begegnungen stehen wir auf dem dritten Platz des Tableaus! Großartige Momentaufnahme!

Beim Auswärtsspiel in Mannheim lagen wir auf einem schwer bespielbaren Platz schnell zurück und kamen erst in Hälfte Zwei so richtig im Spiel an. Zur Pause nahm Ende mit Lokotsch für Kammerbauer einen offensiven Wechsel vor, der sich bezahlt machen sollte. Direkt nach der Pause traf Batista Meier nach Vorarbeit von Sessa zum Ausgleich. Wenig später schob Lokotsch eine flache Hereingabe von Batista Meier ein und wir drehten die Partie komplett. Auch dank einer überragenden Parade von Luca Unbehaun kurz vor Spielende nahmen wir die drei Punkte mit nach Hause!

Für die Partie gegen Dresden steht Trainer Ende wieder Marcel Benger zur Verfügung, nachdem er in Mannheim seine Gelbsperre absetzen musste.

Wir glauben zu hundert Prozent an unsere Jungs und sind überzeugt davon, dass sie dem Top-Team aus Dresden lange Paroli bieten werden. Mit der Sportclub Arena im Rücken und dem Rückenwind der vergangenen Spiele möchten wir an die starken Leistungen anknüpfen!

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Sonntag, 03.12.2023, 13:30 Uhr

Sportclub Verl im Blitzlicht:

• Trainer: Markus Anfang
  • Tabellenplatz: 2
  • Punkte: 34
  • Tore: 26:13
  • Spieler im Blickpunkt: Stefan Kutschke (7 Tore, 1 Vorlage)

Hot Take:

Wir sind bereit für ein Fußballfest in unserer Sportclub Arena! Und wenn der Gegner auch noch so groß erscheint, kann unsere Mannschaft jedem Team Probleme bereiten. Mit der Arena im Rücken ist es natürlich unser Wunsch den positiven Lauf fortzusetzen.

Zuschauer und Anfahrt

Zu Hause ist, wo dein Herz ist! Wir spielen am Sonntag in unserer geliebten Sportclub Arena! Alle Infos findet ihr hier!

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Am Sonntag in der Sportclub Arena wird es richtig kalt, aber dafür regnet es nicht! Die Temperaturen pendeln zwischen dem Gefrierpunkt. Also denkt an Mütze, Schal und Handschuhe und supportet unseren Sportclub! Dann wird es auch wärmer!

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVSGD

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Ticketinfos:

120 Minuten (2 Stunden) vor Anpfiff werden die Tageskassen öffnen, wo ihr euch noch Resttickets für unser Heimspiel gegen Dynamo Dresden sichern könnt.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und erhalte die wichtigsten News als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!