Sieg nach Rückstand!

Die Erste 24.11.2023

Wir drehen die Partie in Mannheim und siegen mit 2:1!

Nach der Länderspielpause gastierten wir zum 16. Spieltag der 3. Liga bei Waldhof Mannheim und siegen nach Rückstand mit 2:1! ÜBERRAGEND!

Unsere Jungs kamen in den ersten Minuten nicht sonderlich gut in die Partie und hatten Probleme das Spiel nach vorne aufzubauen. Die Gastgeber waren präsent und stellten uns vor Herausforderungen.

In Minute 12 war es dann soweit und Waldhof ging in Führung. Eine flache Hereingabe von der linken Seite fand SVW-Stürmer Okpala, der aus fünf Metern nur noch den Fuß hinhalten musste. Nach der Führung kamen wir Stück für Stück besser in die Partie und kontrollierten diese. Unseren ersten Abschluss hätte Stöcker per Volley, aber Waldhof-Keeper Bartels fing die Kugel ab.

Bis zur Minute 45 kreierten wir leider keine weiteren brenzligen Strafraumsituationen und so ging es für uns mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Zu Anpfiff der zweiten Halbzeit kam Lokotsch in die Partie und der hatte in der 48. Minute die Riesenchance auf den Ausgleich. Nach einer Ecke traf aber aber nur das Gebälk des Tores. Doch nur eine Minute später konnte unser Auswärtsblock jubeln!

Eine Hereingabe von Paetow verlängerte Sessa per Kopf auf den zweiten Pfosten. Dort lief Batista Meier perfekt ein, umkurvte den herauseilenden Keeper und traf in das leere Tor zum Ausgleich. Passende Reaktion nach der ersten Halbzeit!

Wir waren jetzt viel besser in der Partie und ließen Mannheim ordentlich laufen. In der 59. Minute hatte Wolfram nach einer Ecke die Gelegenheit zur Führung, aber auch er traf nur das Aluminium. Der zweite Alu-Treffer an diesem Abend!

Doch der zweite Grund zum Ausrasten im Gästeblock spielte sich dann in Minute 63 ab. Ochojski trieb das Leder über die rechte Seite und sah Batista Meier im Sechzehner blank stehen. Oli konnte frei aufdrehen und drang ein paar Meter in den Sechzehner ein. Dann hob er kurz den Kopf und gab flach in die Mitte, wo Lokotsch goldrichtig stand und die Kugel zur Führung über die Linie drückte.

Pure Ekstase bei allen im Stadion, die es mit dem Sportclub hielten. Mannheim drückte danach und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Die beste Chance dafür hatten sie in der 87. Minute. Eine Flanke fand Sohm am ersten Pfosten, der aus kürzester Distanz eigentlich nur noch einköpfen muss, doch Luca Unbehaun zeigte einen überragende Parade und wehrte den schon sicher geglaubten Ball ab. Was für eine Aktion! WELTKLASSE!

Nach fünf Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiri die Partie ab und wir dürfen unseren vierten Ligasieg in Folge feiern! Insgesamt sind wir seit acht Spielen ungeschlagen. Wenn man nicht so ins Wochenende starten kann, weiß ich es auch nicht.

Genießt den Moment, Sportclub-Familie!

Aufstellung: Unbehaun-Stöcker, Paetow, Gruber, (74. Pernot) Ochojski-Kammerbauer (45. Lokotsch), Corboz, Sessa (77. Mehlem)- Batista Meier (90. Mittelstädt), Wolfram (74. Y. Otto)

Tore:

1:0 Okpala (12.)