Niederlage gegen BVB-Reserve

Die Erste 23.09.2023

Wir verlieren mit 2:3!

Zum siebten Spieltag der dritten Liga empfingen wir zu Hause die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Nach 90 umkämpften Minuten verlieren wir mit 2:3. Die spielentscheidende Szene kam kurz vor Schluss.

Am Anfang des Spiels nahmen sich beide Teams nichts und waren direkt voll da. Der Ball lief in beiden Reihen sehr flüssig auf einem perfekten grünen Rasen. Da hätte jeder Bock mal darauf zu kicken! Den ersten Vorteil im Spiel erarbeiteten sich die Gäste aus Westfalen. Stürmer Besong behauptete sich im Zentrum gegen Pernot und legte den Ball in den Lauf von Hettwer. Die Nummer 20 des BVB nahm den Ball stark mit und vollendete vor Luca Unbehaun ins lange Eck.

Rückschläge? Kennen wir und oft machen sie uns diese Saison nur stärker. Wie so oft hatten wir die richtige Antwort parat. Batista Meier setzte sich in der 23. Minute auf der rechten Seite im direkten Duell durch und flankte butterweich in die Mitte. Wolfram rauschte mit einem perfekten Timing heran und köpfte wuchtig zum Ausgleich ein.

Danach war es eine umkämpfte Partie, in der sich beide Teams neutralisierten. Folgerichtig ging es mit dem 1:1-Unentschieden zum Pausentee.

Wir kamen besser in die zweite Hälfte und gingen durch Batista Meier in Führung. Aus knapp 20 Metern knallte er den Ball über den Innenpfosten in die Maschenn (63).

Dortmund antwwortete aber prompft. Eine Flanke von Göbel ging an Freund und Fein vorbei und landetet im langen Eck.

Dann die spielentscheidende Szene: Luca Unbehaun rauschte mit einem Dortmunder zusammen und musste minutenlange behandelt werden. Zu diesem Zeitpunkt haben wir bereits fünf Mal gewechselt. Für Luca ging es leider nicht mehr weiter und daher ging Stürmer Mittelstädt ins Tor. Dortmund nutzte dies und traf in der Nachspielzeit zum 2:3.

In solchen Momenten merkt man aber erst, was viel wichtiger ist als der Sport und das ist die Gesundheit. Wir wünschen unserem Keeper Luca Unbehaun eine schnelle Genesung und hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Zudem ziehen wir unseren Hut vor Mittelstädt, der sich nach der Verletzung die Handschuhe angezogen hat. Größten Respekt davor!

Aufstellung: Unbehaun-Stöcker, Paetow, Pernot, Ochojski (80. Knost)-Benger (73. Baack), Corboz, Kammerbauer (60. Mehlem), Batista Meier-Y. Otto (80. Mittelstädt), Wolfram (80. Friedrich)

Tore:

0:1 Hettwer (15.)