U12 kommt gut aus der Winterpause

09.02.2016

Turnier in der Tönnies-Arena

Die Monate Dezember und Januar waren auch für die U12 des SC Verl von zahlreichen Hallenturnieren geprägt. Nachdem am 25.01. das Training draußen wieder aufgenommen wurde, gab es am vergangenen Samstag das erste Vorbereitungsspiel. Gegner war die allerdings nicht in Bestbesetzung angetretene D1 des TSV Oerlinghausen.

Nach einigen Minuten des Beschnupperns nahm der Verler Nachwuchs mehr und mehr das Heft in die Hand und ging folgerichtig durch Maya Sternad mit 1:0 in Führung. Nun deutlich spielbestimmend erhöhten Anes Dautovic, Furkan Yilmaz und Efe Tirpan bis zur Pause auf 4:0.

Hatte nach der Halbzeit jemand einen Bruch im Verler Spiel erwartet, so sah der sich enttäuscht. Die auf sieben Positionen veränderte Verler 9 knüpfte nahtlos an die guten Leistungen an. Maya Sternad und zweimal Carlo Sorci stellten den verdienten 7:0-Endstand her. Für das erste Spiel nach der Winterpause war das ein sehr ansehnlicher Kick, der das Trainerteam um Thomas Danzi, Kevin Viereck und den neu dazugekommenen Kevin Oschinski optimistisch nach vorn schauen lässt.

SCV: Schnathmann (31. Ölschläger) – Potthoff (31. Weitzel), Schulte (31. Mühlenkord), Baris – Echterhoff, Tirpan (31. Fiekens), Yilmaz (31. Sorci), Dautovic (31. Pannhorst) – Sternad (31. Hollenhorst)

**************************************************************************

Am Samstag, 13.02., kommt es in der Rhedaer Tönnies-Arena zu einem interessanten Vergleichsturnier. Neben der eigenen U12 nehmen folgende Teams teil:

FC Brünninghausen, VFL Theesen, SC Münster 08, SV Lippstadt, Rot Weiss Ahlen, DSC Wanne-Eickel und der MSV Duisburg.

Die ersten Partien werden um 09:30 Uhr angepfiffen.