U19 UND U17 SIEGREICH

07.02.2016

Hallenkreismeistertitel im Futsal gehen nach Verl

A-Jugend Hallen-Kreismeisterschaft Gütersloh:

Alljährlich wird in Gütersloh zu Jahresbeginn der Titel des Hallenkreismeisters ausgespielt. So musste sich die A-Jugend des SC Verl erst in einer Vorrunde behaupten, um sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Hier holte der SC Verl drei Siege und ein Unentschieden, was für den Gruppensieg und damit für die Qualifikation für die Endrunde deutlich reichte. Nachdem man sich an die Futsal-Regeln gewöhnt hatte, musste man bei dem Unentschieden noch „Lehrgeld“ zahlen, weil man in der Halle auch engagierte Mannschaften aus der Kreisliga nicht unterschätzen darf.

Am vergangenen Sonntag spielte man in der Endrunde um den Titel. Mit drei souveränen Siegen in der Gruppenphase qualifizierte man sich für das Endspiel. Und dies gewann der SCV dann gegen eine engagierte und gute Mannschaft des TSV Victoria Clarholz mit einem klaren 4:1.

B-Jugend Hallenkreismeisterschaften Gütersloh:

Mit fünf Siegen hatte sich auch die B-Jugend in der Vorrunde souverän für die Endrunde qualifiziert, die direkt im Anschluss an die der A-Jugend in Wiedenbrück stattfand.

In der Gruppenphase der Endrunde zeigte die U17 dann vom ersten Spiel an sehr guten Hallenfussball und erreichte mit drei deutlichen Siegen als Gruppenerster das Finale. Im ersten Spiel besiegte der Sportclub den FC Gütersloh mit 7:2, im zweiten Spiel folgte ein 5:0-Sieg gegen den SC Wiedenbrück, und im dritten Gruppenspiel schlug die Mannschaft die TSG Harsewinkel mit dem gleichen Ergebnis.

Im Finale wartete dann der FSC Rheda. Nach 4:0-Führung gewann die U17 das Spiel mit 4:2. Der Sieg bedeutete gleichzeitig die Qualifikation zur Westfalenmeisterschaft am 13.02., die in Langenberg stattfindet.