ROBERT MAINKA NEUER U23-CHEFCOACH

U21 – Autohaus Beckum Hyundai Team 28.01.2016

Daniel Fröhlich übernimmt U19

U19-Trainer Robert Mainka wird seinen Vertrag als Spieler für das Regionalliga-Team des SC Verl nicht verlängern und nur noch als Trainer tätig sein.

"Er war unser Wunschkandidat für die U23 und wird in seiner neuen Funktion auch die enge Zusammenarbeit mit der 1. Mannschaft forcieren", so Clubchef Raimund Bertels. Der Vertrag läuft über ein Jahr.

Cheftrainer der U19 für die nächste Saison wird Daniel Fröhlich. Der 33-jährige Fröhlich ist derzeit noch als B-Jugend-Trainer beim SV Lippstadt tätig und übt dort auch eine organisatorische Tätigkeit im Jugendvorstand aus. Sein Werdegang beim SV Lippstadt umfasst insgesamt zehn Jahre, davon war er drei Jahre als Co-Trainer der A-Jugend tätig, fünf Jahre C1-Cheftrainer und zuletzt zwei Jahre Cheftrainer der B1-Jugend.

Auch Daniel Fröhlich war SCV-Wunschkandidat. Er komplettiert das sehr gut aufgestellte Jugendtrainerteam im Leistungsbereich (U15 Przemek Czapp, U17 Björn Hollenberg).

In enger Zusammenarbeit mit Jugendkoordinator Michael Volmari und den Cheftrainern Andreas Golombek (1. Mannschaft) und Robert Mainka (U23) soll die erfolgreiche Jugendarbeit aus den letzten Jahren fortgesetzt werden. Der Vertrag läuft auch über ein Jahr.

Der SC Verl ist sehr glücklich darüber, schon frühzeitig die Weichen mit allen Wunschkandidaten für die nächste Saison im Jugendleistungs- und Seniorenbereich gestellt zu haben.